Hallo allerseits,
wir haben seit kurzem eine Viessmann Vitocal 200-S mit einem schönen Aufkleber auf der Vorderseite: 'Connect me' und den Qr-Code für die Vicare-App. In der komme ich aber nicht weiter, denn es gibt keinen QR-Code für die Daten (nur einen an der Unterseite, der nicht akzeptiert wird) und für die manuelle Eingabe fehlt mir das geforderte WPA2-Passwort. Auch für das Anfordern der Nummer des Kommunikationsmoduls hier auf der Website fehlt mir im Menü der Unterpunkt Gerätestatus: WLAN.
Kann meine Viessmann das also gar nicht und der Aufkleber für die App ist falsch?
Liebe Grüße, Babelle
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Babelle,
zunächst benötigst du erstmal eine Vitoconnect.
Auf dieser findest du dann den für die Registrierung erforderlichen QR-Codeaufkleber.
Der auf der Anlage angebrachte Aufkleber deutet lediglich darauf hin, dass es möglich ist die Anlage zu connecten.
Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Hallo Babelle,
zunächst benötigst du erstmal eine Vitoconnect.
Auf dieser findest du dann den für die Registrierung erforderlichen QR-Codeaufkleber.
Der auf der Anlage angebrachte Aufkleber deutet lediglich darauf hin, dass es möglich ist die Anlage zu connecten.
Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Hallo Benjamin,
habe eine Vitocal 200s in Verbindung mit Vitocharge VX3 (der per Ethernet eingebunden ist). Gibt es dadurch eine Möglichkeit, das ohne Vitoconnect umzusetzen?
Gruß
Sebastian