abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

VitoConnect verbindet sich nicht mit dem Gateway Server

Hallo,

ich habe die Threads zum Gateway gelesen, trotz Verbindung zum Vitoconnect-1204 WLAN bekomme ich mit iPhone, Windows Tablet oder iPad das vitoconnect.gateway nicht geöffnet. Auch ein Ping auf die Netzwerkadresse 169.254.11.1 ist erfolglos.

Die SN ist die 7637415019531204. Die Vitoconnect war auf eine andere Anlage registriert, diese wollte ich abmelden, wie von euch per Mail mitgeteilt. Leider kann ich mich nicht connecten.

VG

Stefanm63

4 ANTWORTEN 4

Hallo stefanm63,

aktuell ist der Vitoconnect noch auf ein anderes Konto registriert, die Abmeldung kann entweder durch den Vorbesitzer vorgenommen werden, oder durch mich. Dazu bräuchte ich zur Verifizierung ein Foto des Gerätes, auf dem die Herstellnummer (7637415019531204) zu erkennen ist.

Im Anschluss kannst du das Gerät mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

In der Tat ist die IP Adresse, die in der Anleitung angegeben ist, veraltet, die Anleitung wird entsprechend überarbeitet. Über die Seite http://vitoconnect.gateway sollte das Gerät aber erreichbar sein, sofern der AccessPoint Modus aktiviert und dein Handy mit dem Vitoconnect-WLAN verbunden ist.

All das benötigst du aber nicht, wenn du die Inbetriebnahme über die ViCare App durchführst.

Besten Gruß,

Chris vom Customer Care Team

Hallo,

hier das Bild der VitoConnect, mit der Bitte die registrierte Anlage bei euch zu löschen, damit ich über die ViCare App die Installation abschliessen kann.

Viele Grüße

Stefan Müller

Vitoconnect.png

Hallo,

dennoch konnte ich trotz Verbindung den Gateway Connect nicht herstellen.

Die IP Adresse in eurer Dokumentation solltet ihr unbedingt ändern.

Viele Grüße

Stefan Müller

Three.png
Two.png

Hallo stefanm63,

vielen Dank für das Foto, ich habe die Registrierung der Anlage aufgehoben.

Bitte logge dich nun in die ViCare App ein - du solltest direkt aufgefordert werden, eine Anlage hinzuzufügen - und folge den Anweisungen in der App.

Sollte es an einer Stelle nicht weiter gehen, sag mir bitte genau wo und poste am besten direkt einen Screenshot von der angezeigten Fehlermeldung.

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren