Hallo,
ich habe leider folgendes Problem:
Wir haben meine neue Heizung mit einem Vito Connect Modul in Betrieb genommen. Das Modul ist Fabrikneu und hat sich zuerst nicht mit unserer FritzBox 7430 verbinden wollen, auch nicht nach einem Neustart. Es ist immer bei der Meldung „Firmware Update, bitte nicht ausschalten“ und einer dauerhaft grün leuchtenden WLAN Lampe hängen geblieben. Auch nach mehreren Stunden warten kein Erfolg. Als ich dann mal Testweise über einen Handy Hotspot gegangen bin hat es sofort ohne Probleme funktioniert. Daher bin ich erst davon ausgegangen dass es an unserem Router liegt. Man kann sich aber Problemlos mit unserem Router verbinden und im Internet surfen. Auch nach einem Neustart des Routers keine Veränderung. Könnt ihr weiterhelfen? Mir gehen die Ideen aus… Ist bekannt ob das VitoConnect eine gewisse WLAN Frequenz erwartet oder Firewall-Einstellungen an der FritzBox?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Tino-Heider,
stelle bitte im ersten Schritt sicher, dass die Systemvoraussetzungen erfüllt sind:
Versuche im Anschluss bitte die Netzwerkverbindung manuell herzustellen:
(Bei Punkt 5 nutze bitte die URL, nicht die IP-Adresse)
Lasse die Verbindung oder zumindest den Verbindungsversuch des Vitoconnects für ca. 2 Stunden unberührt und prüfe erst dann, ob die Anlage via ViCare App erreichbar ist.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Tino-Heider,
stelle bitte im ersten Schritt sicher, dass die Systemvoraussetzungen erfüllt sind:
Versuche im Anschluss bitte die Netzwerkverbindung manuell herzustellen:
(Bei Punkt 5 nutze bitte die URL, nicht die IP-Adresse)
Lasse die Verbindung oder zumindest den Verbindungsversuch des Vitoconnects für ca. 2 Stunden unberührt und prüfe erst dann, ob die Anlage via ViCare App erreichbar ist.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Vielen Dank! Die manuelle Herstellung der Verbindung hat funktioniert.
Viele Grüße und schönes Wochenende!