abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vito Connect 100 Wlan blinkt rot

Hallo,

 

ich habe eine neue Vito Connect 100 gekauft. Nun blinkt bei Einrichtung das Wlan Symbol erst grün, dann rot. In der App steht Vito Connect ist offline. Ich habe nun alles ausgetestet: DNS geändert, anderen DHCP Range gesetzt, Fritz LTE Router, Samsung Smartphone Hotspot, im 2,4 Ghz Bereich die Kanäle geändert....Es wird immer eine Verbindung aufgebaut. Ich sehe das Gerät auch in der DHCP Liste. Nur kann es aus Gründen keine Verbindung zu Viessmann aufbauen. Ich habe die Einrichtung auch schon zu verschiedenen Uhrzeiten getestet um eine Serverüberlast auszuschließen. Was kann ich noch tun?

3 ANTWORTEN 3

Hallo NM1997,

 

das von dir geschilderte Verhalten entspricht den Beobachtungen, die auch andere Nutzer bei Ihrem Vitoconnect OPTO1 gemacht haben.

Dazu hatte ich bereits ein Ticket bei unserer Entwicklung erstellt (Ticket: TVC-1325)

Könntest du mir bitte noch die Herstellnummer des Vitoconnects mitteilen, damit ich die Anlage mit aufnehmen kann?

Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf der Rückseite des Vitoconnects zu finden.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

 

hier ist die Nummer:

7571381785850106

Lieben Gruß

Hallo NM1997,

 

vielen Dank für die Herstellnummer, ich habe die Anlage mit aufgenommen und melde mich, wenn es Neuigkeiten gibt.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren