abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Viessmann vitoconnect und Unifi AP Access-Point --> Keine Verbindung möglich

Hallo, 

 

ich habe mein Netzwerk zu Hause auf Unifi umgestellt. (USG als Router, Unifi APs als WLAN-Konten, usw.)

Nun habe ich die letzte Fritz!Box im Keller auch auf einen Unifi AP umgestellt und bekomme seitdem keine Verbindung mehr mit dem Vitoconnect 200 hergestellt. Alle anderen Geräte (Vom PC bis zur Waschmaschine) funktionieren tadellos. Nur die Verbindung zum Vitoconnect funktioniert trotz unzähliger Rücksetzungen auf Werkseinstellungen nicht. 

 

Ich habe diesen Thread hier gefunden, der genau mein Problem zu beschreiben scheint.

https://www.viessmann-community.com/t5/Konnektivitaet/Vitoconnect-OPTO-2-doesn-t-reconnect-after-los...

 

Gibt es hierzu bereits eine Lösung?

Gruß,

Martin

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Hallo MB15454,

 

probiere doch bitte im ersten Schritt den Vitoconnect mit einem anderen WLAN (am besten einem HotSpot) zu verbinden und prüfe, ob die Verbindung darüber aufgebaut werden kann.

Wenn ja, stelle bitte sicher, dass dein Netzwerk die Systemanforderungen erfüllt:

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Danke  für die Info´s. Letztendlich lag es wohl an den WiFi-Einstellungen.

Ich habe einfach ein weiteres separates WiFi mit eigener SSID erstellt.

Anbei ein paar Screenshots. Vielleicht hilft das ja dem Nächsten mit diesem Problem weiter.

 

Gruß,
Martin

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Bildschirmfoto 2022-08-17 um 09.27.58.png
Bildschirmfoto 2022-08-17 um 09.27.43.png
Bildschirmfoto 2022-08-17 um 09.27.18.png
2 ANTWORTEN 2

Hallo MB15454,

 

probiere doch bitte im ersten Schritt den Vitoconnect mit einem anderen WLAN (am besten einem HotSpot) zu verbinden und prüfe, ob die Verbindung darüber aufgebaut werden kann.

Wenn ja, stelle bitte sicher, dass dein Netzwerk die Systemanforderungen erfüllt:

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Danke  für die Info´s. Letztendlich lag es wohl an den WiFi-Einstellungen.

Ich habe einfach ein weiteres separates WiFi mit eigener SSID erstellt.

Anbei ein paar Screenshots. Vielleicht hilft das ja dem Nächsten mit diesem Problem weiter.

 

Gruß,
Martin

 

Bildschirmfoto 2022-08-17 um 09.27.58.png
Bildschirmfoto 2022-08-17 um 09.27.43.png
Bildschirmfoto 2022-08-17 um 09.27.18.png
Top-Lösungsautoren