abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Viessmann Vitoconnect 100 Typ OPTO1 WLAN Probleme nach Routerupdate

Hallo habe einen neuen Router - leider schaffe ich es nicht die Viessmann Vitoconnect 100, Typ OPTO1 am Router neu anzumelden - habe die App unter iOS verwendet - kann dort den QR Code fotografieren wenn ich wie angegeben 10 Sekunden den Reset drücke fängt die LED an gelb zu blinken leider sehe ich aber kein Netz "Vitoconnect" mit dem ich mich verbinden könnte um die Einrichtung anzuschliessen.

Hat jemand eine Idee

Danke

Paul

6 ANTWORTEN 6

Die Verbindung darfst am Anfang nicht mit der App, sondern mit den Einstellungen am Handy herstellen.

Du musst die App also schliessen und die Geräteeinstellungen aufrufen, und hier die Verbindung zur Vitoconnect manuell herzustellen.

Hallo pahu666,

du musst wie folgt vorgehen:

Die Taste an der linken Seite ca. 5s drücken, bis die unterste LED anfängt zu blitzen.
Danach die W-LAN-Suche des Smartphones öffnen und das Netzwerk der Vitoconnect auswählen.
Den WPA2-Schlüssel der Vitoconnect eingeben und bestätigen.
Anschließend öffnest du den Browser deines Smartphones und gibst dort http://vitoconnect.gateway ein und verbindest die Vitoconnect mit deinem Netzwerk.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Danke für die schnelle Antwort - leider taucht das Netzwerk auf keinem der getesteten Telefone / Tablets auf
- weder unter iOS noch Android
Gruss
Paul

Dann befindet sich die Vitoconnetc nicht im Accesspoint-Modus.
Welchen Status haben denn die LEDs?

Gruß

Status der LEDs
Normal:
Oben - Grün
Mitte - Blinkt rot
Unten - schwach rot

Nach 5 Sekunden Taste drücken
Oben - Grün
Mitte - Schwach Grün
Unten - Blinkt gelb

Gruss
Paul

Habe eine Lösung gefunden - musste das Teil komplett auf Werkseinstellungen resetten.

Das Gute - danach einfach über die iOS App einrichtbar
Danke
Paul
Top-Lösungsautoren