Guten Tag,
ich kann mich seit einiger Zeit nicht mehr mit der Vitocomfort 200 auf eurem Server einloggen. Die LED-Lampe (Verbindungsstatus (Gateway)) leuchtet gelb. Gibt es ein Problem mit den Servern?
Gruß, Schmidt
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Habe das gleiche Problem mit der Vitoconnect. Meine Fritzbox zeigt mir Verbindung an aber die gelbe Led blinkt. In der Vicare APP wird mir wechselweise angezeigt: Keine Verbindung möglich oder Wartungsarbeiten mit der Bitte um Geduld
Ich hatte das Problem auch seit gestern 20:57 Uhr.
Die Heizung ist zwar im WLAN und hört auf einen Ping, aber verbindet sich nicht mit dem Internet.
Das passiert leider bisweilen und ist nur damit zu beheben, dass man sie ausschaltet (komplett vom Strom nimmt), etwas wartet und wieder einschaltet.
Offenbar erkennt die Software nicht die verlorengegangene Verbindung und verbindet sich nicht selbsttätig neu.
Hallo DocWoelle
dieses Vorgehen funktionierte in der Vergangenheit auch. Aktuell habe ich es mindestens 10 mal versucht - leider ohne Erfolg.
Trotzdem vielen Dank für den Hinweis