abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Viessmann Cloud ist wieder nicht erreichbar. Anruf beim Service erfolglos! Feedbacl per App erfolglos!

Sehr geehrtes Viessmann,

 

die Viessmann Cloud ist wieder nicht erreichbar (36h+) . Kontakaufnahme bei Ihrer Service Rufnummer, bei der Niederlassung in Düsseldorf ist nicht möglich (Warteschlange OHNE Indikation der Wartezeit) habe ich nach mehrmaligem parallelen Versuchen und 40+ min Wartezeit abgerochen. Der Online Chat ebenso nicht - verschiedene Suchbegriffe führen nicht weiter. Anfragen über die Feedback Funktion der App werden nicht quittiert und bisher nicht beantwortet.

Die App gibt mir als End-Kunde die Verbrauchsdaten - nur damit kann ich effizient den Energieverbrauch reduzieren.

Wann ist die Cloud wieder Online? 

 

Grüße

Udo Abt

 

5 ANTWORTEN 5

Hallo UACloud,

 

der Server ist erreichbar.


Poste mal die Herstellnummer deines Kommunikationsmoduls.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Naja, die App zeigt folgende Info (auch aktuell noch) - siehe Screenshots.
Es gibt keine Mail bzgl. Server Wartung.
Bzw. es gibt keine Keep Alive / Health Status der Cloud in der Endkunden App (Verbesserungsvorschlag)

 

Serial 757 138 175 460 210 1

 

Was ist das Problem?  Gleiche Situation vor 14 Tagen

IMG_3962.PNG
IMG_3963.PNG

Das könnte an der kurzzeitig Störung des Servers gestern gelegen haben. Wie ist der Status heute? 

 

Deine Anlage ist auf jeden Fall online und erreichbar. 

Hallo Benjamin,

 

Cloud Server bzw. Anlage sind erreichbar. Danke!

 

Kurzfristig ist ein dehnbarer Begriff, bei 24h würde ich diesen nicht mehr verwenden.

Hast Du von Deiner Seite manuell eingegriffen müssen um nach dem Server Problem die Anlage wieder erreichbar zu machen? 

 

Grüße

Udo

Es waren keine 24h und es waren auch keine 10h, von daher passt das schon.

 

Hast Du von Deiner Seite manuell eingegriffen müssen um nach dem Server Problem die Anlage wieder erreichbar zu machen? 

Nein. 

Top-Lösungsautoren