Nach Kauf einer Immobilie wollte ich die installierte Viessmann Anlage mit dem Vitocom 100 auf mich registrieren. Leider kommt bei der Registrierung in der Vitodata 100 die Fehlermeldung: "Zu den eingegebenen Herstelldaten wurde bereits eine Anlage aufgeschaltet". Der vorige Besitzer kann leider nicht die Daten zurücksetzen bzw. weiterhelfen. Die Anlage scheint mit dem Internet verbunden zu sein (siehe Bild).
Können Sie die Registrierung löschen oder an mich übertragen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo El-Viess,
ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.
Besten Gruß
Hallo El-Viess,
könntest du bitte ein unzensiertes Foto der Vitocom posten, denn genau die Herstellnummer ist es, die ich brauche, um die Registrierung auf den Vorbesitzer aufheben zu können.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Chris,
hier nun das originale Bild.
Viele Grüße
Hallo El-Viess,
ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.
Besten Gruß
Hallo Chris,
hat funktioniert, vielen Dank.
Viele Grüße
Ich habe das selbe Thema und würde gern meine neu erworbene Anlage zurücksetzen lassen wollen.
Hallo @Simon1988HH,
könntest du bitte noch ein Foto der Rückseite des Vitoconnects posten, auf dem Barcode und Herstellnummer (16 Stellen, beginnt mit 7) zu erkennen sind?
Falls du ein One-Base Gerät hast, könntest du bitte ein Foto der Bedieneinheit der Anlage posten, auf dem die Herstellnummer des verbauten Kommunikationsmoduls zu sehen ist?
Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten")
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben
Viele Grüße
Olivier vom Customer Care Team