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Viconnect 100 Opto1 - WLAN blinkt rot

Hallo
 
ich versuche gerade, den ViConnect Opto1 in unser Netzwerk zu integrieren. Dabei verwende ich die iOS App und komme auch bis zu dem Punkt, an dem ich das heimische WLAN eingeben kann.
 
Das Gerät wurde zuvor komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. (30 Sekunden + 5 Sekunden methode) 
 
Nach Eingabe des WLAN Passworts blinkt die WLAN LED am Opto1.
In der Fritzbox sehe ich das Gerät, ich kann es auch über einen Windows PC anpingen.
Portfreigaben für Port 80 und 443 sind gesetzt. Ich habe es auch testweise bereits mit der kompletten Freigabe ins Netz probiert, ohne Erfolg. 
 
Anbei noch die Daten des Opto1
Herstell-Daten: 7571381793731107
ID: 7E41848E7F83D058
 
Mein ViCare Account läuft auf die gleiche E-Mail, mit der ich hier registriert bin.

Über eine Hilfestellung würde ich mich sehr freuen.
 
Vielen Dank und freundliche Grüße,
Toni
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6 ANTWORTEN 6

Hallo Strawhood,

 

das von dir beschriebene Verhalten des Vitoconnect ähnelt dem Verhalten, das auch schon andere Nutzer beobachtet haben.

Ich habe dein Anliegen daher direkt an unsere Entwicklung gegeben. (Ticket: TVC-1325)

 

Könntest du mir bitte noch sagen, welche Version des Betriebssystems du nutzt und welche Version der ViCare App?

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

 

danke für deine Rückmeldung. 
Ich nutze iOS 17.6.1

ViCare Version 3.28.0

Hallo Strawhood,

 

danke für die Infos, ich melde mich, wenn es eine Rückmeldung der Entwicklung gibt.

 

Besten Gruß

Hallo Chris, gibt es hier bereits Neuigkeiten? 

Hallo Zusammen, da es seit Monaten keine Lösung zum  Ticket TVC-1325 gibt und immer mehr Nutzer ihre Vitoconnect nicht nutzen können. Und da selbst die Geschäftsleitung nicht auf Anschreiben reagiert, würde ich jetzt versuchen die Presse einzuschalten (das hilft ja manchmal :-). Es wäre toll, wenn sich alle Betroffenen kurz bei mir melden würden, damit ich abschätzen kann wieviele Betroffene es gibt. Meine Emailadresse: stg@computas.de

Lieben Gruß,

Steffi

Hallo,

ich möchte euch darüber informieren, dass zu eurem Anliegen und dem Ticket TVC-1325 eine Lösung gefunden und ein Prozess erarbeitet wurde.
Um es übersichtlicher zu gestalten, werden wir alle Informationen und Updates zu diesem Thema zentral kommunizieren.

Hier geht es zum Beitrag

Besten Gruß

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