In den Einstellungen wird das Kommunikationsmodul als verbunden gemeldet.
Also Versuch, die Anlage neu anzumelden (über Einstellungen => Vicare Smart Climate (was anderes gibt es ja nicht) => Komponente Hinzufügen) => das geht nicht, ich bekomme die Meldung "Limit erreicht ... maximale Anzahl ... erreicht". Steht im Widerspruch zum Homescreen, wonach ich nichts angemeldet habe.
Was kann ich tun, damit ich die Anlagendaten meiner PT2 wieder abrufen und anzeigen kann????
Die App zeigt auch am Startbildschirm "Es gibt ein Problem mit deiner Anlage", die Anlage selber zeigt aber keinen Fehler. Was ist hier los?
Bitte dringend Rückmeldung, ich brauche meine Daten
DiSi
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo DiSi,
laut unserem System war die Anlage zwar verbunden, es wurden aber keine Daten übertragen.
Ich konnte das Kommunikationsmodul neu starten, jetzt wird wieder alles vollständig angezeigt.
(Den Neustart kannst du an der Anlage durchführen, indem du an der Regelung das WLAN der Anlage für 10 Minuten deaktivierst.)
Könntest du bitte prüfen, ob auch die Anzeige in der ViCare App wieder korrekt ist?
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo DiSi,
laut unserem System war die Anlage zwar verbunden, es wurden aber keine Daten übertragen.
Ich konnte das Kommunikationsmodul neu starten, jetzt wird wieder alles vollständig angezeigt.
(Den Neustart kannst du an der Anlage durchführen, indem du an der Regelung das WLAN der Anlage für 10 Minuten deaktivierst.)
Könntest du bitte prüfen, ob auch die Anzeige in der ViCare App wieder korrekt ist?
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Chris
Danke, es geht wieder.
Habe ich eine Möglichkeit, selber zu erkennen, ob ich dieses "aus-an Spiel" starten muss?
Leider liefern weder die Anlage noch die Mail hier hilfreiche Meldungen. Die App ist dabei nicht nur nicht hilfreich, sondern sogar sinnlos und irreführend. Als Nutzer hat man da keine Chance.
Wenn ich als Nutzer sinnvolle und klare Informationen erhalte, was hängt, kann ich mir wahrscheinlich in vielen Fällen selber helfen. Das würde das Frustlevel deutlich senken (man steht nicht immer wieder völlig rat- und hilflos vor seiner Anlage) und es würde auch Euch entlasten.
Gruß
Dieter
Hallo DiSi,
wie jedes Computersystem kann sich auch das Kommunikationsmodul deiner Anlage mal aufhängen.
Neben der Checkliste kannst du jederzeit bei Probleme einen Neustart des Moduls auslösen und prüfen, ob das den Fehler behebt.
Besten Gruß