abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vicare und Fußbodenheizung

Moin!

Wir planen derzeit einen schlüsselfertigen Neubau, in dem eine Vitocal 222-S verbaut sein wird. Der Neubau soll über eine Fußbodenheizung verfügen. Das System Vicare ist mir bekannt - lassen sich damit tatsächlich mehrere Räume einzeln via App steuern? Was genau braucht es dafür?
Aktuell sind im Hauspreis altbackene Temperaturregler inkludiert. Wären diese überhaupt noch notwendig? Oder gibt es ggf. andere Lösungen für eine (eventuell sogar zentrale) Einzelraumsteuerung, die unabhängig von Apps sind  - Stichwort Bedienfeld?

Freu mich auf Antwort aus der Expertenrunde hier!

3 ANTWORTEN 3

Hallo michaelbehrendt,

 

wenn du über die ViCare eine Einzelraumsteuerung realisieren möchtest, benötigst du entsprechende ViCare-Smart-Climate-Komponenten. Für die Fußbodenheizung wäre es das ViCare-Fußbodenthermostat, mit entsprechenden Klimasensoren, für die einzelnen Räume.

 

Informationen zu den Komponenten findest du unter folgendem Link

 

https://vicare.viessmann.de/komponenten

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Okay, dann hab ich das richtig rausgelesen. Danke!
Anschlussfrage: Wie "verheiratet" man denn Thermostat und Klimasensoren, so dass sie auch in der App entsprechend zugeordnet werden können?
Und dann wäre die 2. Frage noch unbeantwortet: Braucht es noch die einzelnen Temperaturregler in den jeweiligen Räumen? Oder gibt es da ggf. andere Lösungen?

 

Das Anlernen des Fußbodenthermostates muss durch deinen Fachbetrieb erfolgen. Die Klimasensoren müssen dann entsprechend den einzelnen Räumen/ Zonen zugeordnet werden. 

 

Ich bin davon ausgegangen, dass die Antwort nach den Temperaturreglern damit bereits beantwortet war, sorry. Nein, die werden dann nicht mehr benötigt bzw. können diese nicht in vebrindung mit dem ViCare-Smart-Climate-Fußbodenthermostat verwendet werden. 

Top-Lösungsautoren