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Vicare mit Vitodens nach Serverarbeiten keine Internetverbindung mehr

hallo vissmann-team,

 
wir sind mit unserer relativ neuen heizung sehr zufrieden und schätzen auch den zugriff über das internet auf unsere anlage.
 
leider ist die anlage nach den letzten serverwartungsarbeiten nicht mehr per internet erreichbar.
ich habe die anlage bereits neu gestartet, das kommunikationsmodul abgemeldet und neu angemeldet.
der fehler ist und bleibt der gleiche.
die anlage zeigt das wlansymbol und in der fritzbox ist sie im gäste-wlan mit ihrer kennung sichtbar. alle statusinformationen zeigen verbunden.
lediglich backend ist nicht aktiv.
datum & uhrzeit werden ebenfalls automatisch aus dem web bezogen.
ich bitte um hilfe damit ich die anlage wieder per internet erreichen kann.
anbei meine anlagedaten:
 

VITODENS 333-F

Seriennummer 7722300001213121

 

RF-Modul

Seriennummer 7724827003765208

 

HMU 7632557008187124

 

beste grüße
luke
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

hallo olivier,

danke für die konstruktiven ideen.

tatsächlich hat der wechsel des netzwerks aus meinem, stabil und auch für alle anderen geräte dort problemlos laufenden gäste-wlan, den erfolgt gebracht.

die anlage hat sich mit meinem heimnetzwerk verbunden und der zugriff war wieder über die app möglich.

ich habe dann das netzwerk wieder auf mein gäste-wlan zurück gestellt und auch hier läuft der zugriff per app nun wieder wie gewohnt wie zuvor. 🙂

danke für den prima support.

beste grüße

luke

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Hallo Luke-S,

 

ich habe die Registrierung an unserem Ende kontrolliert und ich kann erkennen das die Verbindung zwischen dem Kommunikationsmodul und dem Router hergestellt ist, die Anlage wird daher auch online angezeigt. Es findet allerdings keine Datenübertragung zum Internet statt. Ich würde empfehlen, die Anlage in etwa 10 Minuten vom Netz zu nehmen, in dieser Zeit auch den Router neu zu starten und anschließen wieder anzustecken. Die Anlage sollte dann in der Lage sein, eine erneute Verbindung aufzubauen. 

 

Besten Gruß, Olivier vom Customer Care Team

hallo olivier,

danke für deine unterstützung.

ich habe sowohl die fritzbox neu gestartet als auch die heizung komplett stromlos gemacht und neu gestartet.

ich habe aber keine 10 minuten gewartet sondern ungefähr eine minute.

der status ist leider unverändert.

beste grüße

luke

hallo olivier,

ich habe das spiel wiederholt und diesmal 15 minuten gewartet.

der status ist der gleiche. netzwerk verbunden, verbindung zum backend inaktiv.

beste grüße

lukas

Hallo Luke-S,


wenn dies auch keinen Erfolg hatte, würden wir dich bitten Folgendes zu testen: öffne zunächst die ViCare App auf deinem Gerät. Gehe dann zu den Einstellungen in der App und wähle den Abschnitt „Kommunikationsmodul“ aus. Im nächsten Schritt wähle „Netzwerk konfigurieren“ und verbinde dich bitte mit einem anderen WLAN, sei es in deinem Heimnetzwerk oder der Hotspot über dein Smartphone. Momentan ist die Verbindung bei deinem Netzwerk über einen Gastzugang hergestellt, diese machen leider ab und zu Probleme. Überprüfe, ob eine Verbindung hergestellt werden kann. Falls dies nicht der Fall ist, öffne bitte das Menü deiner Heizungsanlage. Gehe zu „Informationen“ und dann zu „Internet“. Bitte fotografiere alle Informationen, die in diesem Menü dargestellt werden und lass uns diese zukommen.


Viele Grüße

Olivier

hallo olivier,

danke für die konstruktiven ideen.

tatsächlich hat der wechsel des netzwerks aus meinem, stabil und auch für alle anderen geräte dort problemlos laufenden gäste-wlan, den erfolgt gebracht.

die anlage hat sich mit meinem heimnetzwerk verbunden und der zugriff war wieder über die app möglich.

ich habe dann das netzwerk wieder auf mein gäste-wlan zurück gestellt und auch hier läuft der zugriff per app nun wieder wie gewohnt wie zuvor. 🙂

danke für den prima support.

beste grüße

luke

Hallo Luke-S,

 

es freut mich zu hören, dass ich helfen konnte und alles wieder läuft wie es soll.

 

Viele Grüße

Olivier

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