Ich kann mich nicht mehr einloggen. Siehe Anhänge. Gibt es von eurer Seite Möglichkeiten?
Gruss, Peter
Moin @Piet_43 !
Kann es sein, dass bei Viessmann mal wieder was 'ganz toll' funktioniert? zumindest scheinst du nicht der einzige zu sein... https://community.viessmann.de/t5/Waermepumpe-Hybridsysteme/App-ausgeloggt/td-p/497259
Hallo, es gibt meines Wissens aktuell keine Serverprobleme bei Viessmann.
Wir haben Zugriff über ViCare und ViGuide auf unsere Anlage. Unsere Nachbarn nebenan ebenfalls.
Es gab einen ähnlichem Post, bei dem diese Fehlermeldung mit einem Kaltstart der Anlage durch den Kunden gelöst wurde.
Gruß
Andreas
Hallo Piet_43,
laut unserem System ist deine Anlage online und überträgt Daten.
Besteht der Fehler mit der gezeigten Fehlermeldung weiterhin?
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Leider ja, im Anhang mal der komplette Ablauf.
Gerätekennung und ID sind eingetragen. Wenn ich dann die WPA2 des Aufklebers oder die WPA2 meines Routers eingebe, erscheint immer die Fehlermeldung.
Die App hatte ich auch schon deinstalliert, smartphone neu gestartet, app wieder installiert. Ich werde auch mit Namen erkannt, aber ab Wpa2 kommt Fehlermeldung.
Hallo Piet_43,
auf den Screenshots ist das Hinzufügen einer Anlage zu erkennen.
Das ist aber nicht notwendig, deine Anlage ist ja bereits registriert.
Lösche die App bitte nochmal von deinem Handy und installiere sie neu.
Logge dich dann bitte mit der Mail-Adresse c**@o****e.de ein.
Besten Gruß
Hab die App nochmal gelöscht, handy neu gestartet, App installiert.
Brav angemeldet. Ergebnis siehe Anhang 😂
Jetzt habe ich ein VIESSMANN ACCOUNT login.
Wenn ich mich hier einlogge kommt folgendes s. Anhang
Jetzt kommt wieder der Bildschirm zum aktivieren von ViCare
Hallo Piet_43,
der Screenshot aus dem Browser, war das der Versuch sich unter account.viessmann.com einzuloggen?
Besten Gruß
Ja. Jetzt kommt aber wieder die Aktivierungsseite.
Wenn ich mich auslogge und wieder anmelde wird wieder die Verbindung unterbrochen.
Hallo Piet_43,
tu mir bitte den Gefallen und schalte die Anlage für 10 Minuten am Netzschalter aus.
Lösche in dieser Zeit die App von deinem Handy und starte das Handy neu.
Logge dich mit der angegebenen Adresse in die ViCare App ein, sobald alles wieder hochgefahren und mit dem Internet verbunden ist.
Probiere es wenn möglich auch nochmal mit einem anderen Handy.
Besten Gruß
Ich habe nochmal den Router neu gestartet, die app deinstalliert, handy neu gestartet, app installiert.
Jeder Anmeldeversuch endet mit Verbindungsabbruch, Kommunikation mit dem Server ist fehlgeschlagen. Bitte versuche es später erneut.
Der Betrieb, der die Anlage eingebaut hat, kann darauf zugreifen, alles angemeldet, Wlan auch verbunden.
Bin ich irgendwie aus dem Zugriff ausgeschlossen worden?
Als ich bemerkte, daß ich mich nicht mehr in der app anmelden kann, habe ich vorher keinerlei Änderungen vorgenommen.
Bitte überprüft nochmal den Server und meine Zugangsberechtigungen.
Beste Grüsse, Peter
So, Anlage 10 min ausgeschaltet, app wieder deinstalliert, handy Neustart un app installiert.
Es bleibt bei Verbindung abgebrochen.
Anderes Handy habe ich auch ausprobiert.
Hallo Piet_43,
danke für die Infos, ich habe dein Anliegen an unsere Entwicklung weitergeleitet und werde mich melden, sobald ich eine Rückmeldung bekomme. (Ticket: TVC-1343)
Besten Gruß
Vielen Dank
@Piet_43 kennst du eigentlich schon den mit Abstand meistgelikten Thread dieses Forums? Bei einer lokalen Anbindung und Integration der Anlage in eine gewöhnliche Hausautomatisierung fallen solche 'Kapriolen' weg....
Moinmoin, hat die Entwicklung sich inzwischen mit meinem Problem beschäftigen können? ( Ticket: TVC-1343)
Ich habe zwischenzeitlich versucht mich mit einem neuen Account in der Vicare-App anzumelden.
Da die Anlage aber bereits registriert ist, war das nicht möglich.
Mit meinem normalen Login wird weiterhin die Verbindung zum Server abgebrochen.
Der Fachbetrieb, der die Anlage installiert hat, kann mir auch nicht mehr weiterhelfen, die Anlage läuft ja und sendet Daten. Ich soll mich an Viessmann wenden. Na Prima.
Ich scheine der einzige zu sein der sich nicht einloggen kann. Heizkurve und Überwachung auch nicht möglich.
Das kann' doch nicht sein!
Hallo Piet_43,
wenn du magst, kann ich die Registrierung der Anlage aufheben, dann kannst du sie auf einen neuen Account registrieren.
(Dass es dann funktioniert, kann ich leider nicht versprechen, da ich noch keine Info über die Ursache bekommen habe)
Dazu sei allerdings gesagt, dass Verbrauchsdaten in der ViCare App immer erst ab der Anmeldung der Anlage auf einen Account angezeigt werden.
Die historischen Daten wären dann also nur noch am Gerät verfügbar.
Besten Gruß
Vielen Dank, aber ich warte dann mal auf deine Nachricht.
Bis dann hab ich immer noch dieses Bild beim Login
Vielen Dank für die Unterstützung auf jeden Fall 👍
Hallo Piet_43,
alles klar, ich melde mich, sobald ich eine Info von unserer Entwicklung bekomme.
Besten Gruß
Komisch ist, daß ich mich in meinen Viessmann Account einloggen kann und erkannt werde.