abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vicare Thermostate

Moin , 

hab im Haus die Vicare Ventile, diese besitzen ja eine Fenster offen Erkennung oder ?

In der neuen App Version wird gesagt das meine Anlage das nicht unterstütztVersteh ich grad nicht . 
danke für Tipps 

35 ANTWORTEN 35

Hallo Chris, 

 

vielen Dank für die Info. Wann ist das Update des Moduls für alle abgeschlossen? Muss man als User irgendetwas machen? 

Viele Grüsse

Andreas

Hallo Python12589,

 

die Updates werden von uns Schritt für Schritt auf allen Anlagen automatisch installiert.

Machen musst du selber nichts, wann genau welche Anlage das Update bekommt, kann ich leider nicht sagen.

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

 

update wurde bei mir heute Nacht aufgespielt. Zwar hatten alle Thermostate mit Verbindungsprobleme, aber nach dem Neustart des Kommunikationsmoduls funktioniert die Fenster offen Erkennung. Bekomme auch entsprechende Nachrichten.

 

 

Super das das geklappt hat, Vielen Dank!!

 

Jetzt habe ich aber doch noch eine Frage. Die Intelligent Heat-Control ist immer noch nicht verfügbar. „Sie wird von meiner Anlage nicht unterstützt“. Unsere Heizung ist nicht mal ein Jahr alt, braucht es hierfür auch noch ein Update?

 

Danke und Gruss 

Tobias 

 

BD1B000B-B828-45AA-9F0B-E8A5F1623F48.png

 

Hallo X-Bartman-X,

 

ja das ist korrekt, für diese Funktion scheinen sich in der Firmware noch kleine Fehler eingeschlichen zu haben, deswegen wurde sie erstmal wieder deaktiviert. Voraussichtlich wird es dazu Ende Januar ein Update geben.

 

Besten Gruß

Hallo @CustomerCareChris ,

heute Morgen gab es auch bei mir ein Uodate der App auf 3.16.0.  Es gab am Anfang Verbindungsprobleme zum Server. In den Mitteilungen wird auch darauf hingewiesen das einige Server gewartet werden. 
Tatsächlich konnte ich in der Einzelraumsteuerung nun die Fenster-offen-Erkennung aktivieren. Angezeigt wurde sie mir in dem jeweiligen Raum noch nicht. Das werde ich weiter kontrollieren.

Stattdessen erscheint ein Standby-Symbol.

DA5A8AAD-8230-4936-A4DB-02C12519A305.jpegWas hat es damit auf sich?

Neu ist nun auch die CO2 Level Anzeige. Bisher noch ohne Wert. Wie soll das funktionieren? Über welches Gerät?

Viele Grüße 

Jean 09

 

Hallo Jean09,

 

da die Ist-Temperatur höher ist als die Soll-Temperatur liegt keine Heizanforderung für diesen Raum an, er befindet sich also im StandBy.

Sobald die Ist-Temperatur unter den eingestellten Soll-Wert fällt, beginnt das heizen.

 

Für die Messung des CO2 Wertes wird eigentlich ein separater Sensor benötigt, dieser ist in Deutschland noch nicht verfügbar.

Ich gehe davon aus, dass sich diese Anzeige fälschlicherweise eingeschlichen hat und bald wieder verschwunden ist.

 

Besten Gruß

Hallo @CustomerCareChris ,

Danke für die Antwort.

Den CO2 Sensor bekommt man bereits im Handel, wie ich eben feststellen konnte. Dafür brauchst du allerdings die Vitovent 300 ein Zu- und Abluftgerät. 

Viele Grüße 

Jean09😊

Hallo Jean09,

 

könntest du mir bitte sagen, wo du den CO2 Sensor zu Kauf gefunden hast?

 

Besten Gruß

Z.B. bei heizungsdiscount24.de oder Loebbeshop.de

Hallo Jean09,

 

da finde ich zwar einen Viessmann CO2 Sensor, aber keinen ViCare CO2 Sensor, also keinen der mit der ViCare App und dem System kompatibel ist.

 

Besten Gruß

Ok. So genau habe ich dann nicht geschaut. Sorry. 

Top-Lösungsautoren