Moin ,
hab im Haus die Vicare Ventile, diese besitzen ja eine Fenster offen Erkennung oder ?
In der neuen App Version wird gesagt das meine Anlage das nicht unterstütztVersteh ich grad nicht .
danke für Tipps
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Matthes,
gehe ich recht in der Annahme, dass du das SavingsAssistant Paket noch nicht gebucht hast?
Ich erkundige mich parallel woran es liegen könnte, dass dieses Feature bei dir als nicht verfügbar angezeigt wird.
Besten Gruß
Hallo Matthes,
die Fenster-Offen-Funktion hat - und ich denke das ist dir schon klar - nichts mit der Heizung zu tun sondern betrifft nur das Thermostat.
Ich gehe davon aus, dass die Anzeige, dass eine Funktion nicht unterstützt wird, sich auf ein anderes Feature bezieht.
Könntest du davon bitte einen Screenshot posten?
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Matthes,
gehe ich recht in der Annahme, dass du das SavingsAssistant Paket noch nicht gebucht hast?
Ich erkundige mich parallel woran es liegen könnte, dass dieses Feature bei dir als nicht verfügbar angezeigt wird.
Besten Gruß
Hallo Matthes,
meinen Informationen zu folge sollte die Funktion bei dir verfügbar sein.
Prüfe bitte die Räume selbst nochmal, gehe dazu in der App auf Einstellungen - Einzelraumsteuerung, wähle einen Raum aus und schaue, ob hier die Fenster-Offen-Erkennung angezeigt wird.
Poste bitte einen Screenshot der hier angezeigten Einstellungen.
Besten Gruß
Hallo Matthes,
ich würde dein Anliegen gerne an unsere Entwicklung weiterleiten, die einen genaueren Blick darauf werfen können.
Dazu würde ich noch folgende Informationen benötigen:
- Hersteller und Model des verwendeten Endgerätes
- Version des installierten Betriebssystems (Android / iOS)
- Installierte Version der ViCare App (In der App unter Einstellungen ganz nach unten scrollen)
Besten Gruß
Hallo Matthes,
würdest du mir bitte noch sagen welche Version des Betriebssystems iOS installiert ist?
Besten Gruß
Hallo Matthes,
danke für die ganzen Informationen, ich habe dein Anliegen weitergeleitet und werde mich melden, wenn ich eine Rückmeldung bekomme.
(Ticket: ISD-72957)
Besten Gruß
Hallo Matthes,
laut Entwicklung sollte die Fenster-Offen-Erkennung nun bei dir verfügbar sein, könntest du mir dazu bitte eine Rückmeldung geben?
Besten Gruß
Alles bestens
vielen Dank
Hallo Chris, ich habe das gleiche Problem wie oben beschrieben. Die neue App-Version steht mir seit heute zur Verfügung. Heute habe ich auch den Savings Assistant freigeschaltet, dennoch bekomme ich die Meldung „Deine Anlage unterstützt diese Funktion nicht“.
ich habe seit dem 19.10.2022 eine Vitodens 300, 5 Thermostate eingebunden und 1 Fußbodenheizung.
Was muss ich tun?
Hallo Chris,
bei uns das selbe Problem.
Paket gebucht, alle Heizkörper sind mir den ViCare Thermostaten ausgestattet, Einzelraumsteuerung aktiv.
habe aber die Meldung, „Deine Anlage unterstützt die Funktion nicht“
Gruss Toby
I.OS 16.1.1
App 3.15.0
Heizung:
Hallo Chris,
bei uns das selbe Problem.
Paket gebucht, alle Heizkörper sind mir den ViCare Thermostaten ausgestattet, Einzelraumsteuerung aktiv.
habe aber die Meldung, „Deine Anlage unterstützt die Funktion nicht“
Gruss Toby
I.OS 16.1.1 und 15.7 (geht bei beiden nicht)
App 3.15.0
Heizung:
Hallo,
gleiches Problem hier!
iPhone 12 mit iOS 16.1.1.
Vier ViCare Therostate sind installiert. Das Paket habe ich abonniert, Fenster offen und intelligent Heat control nicht verfügbar.
Gruß
Ich habe auch das gleiche Problem. Müssen die Techniker jetzt jede Kunden-Anlage einzeln frei schalten?
Viele Grüße Andreas
Müssen die Entwickler an jede Anlage einzeln ran?
Viele Grüße
Andreas
Same here…
Iphone 14, neueste iOS-Version, aktuelle App. Habe aber das Comfort & Savings noch nicht gebucht.
Hallo Chris, seit Heute sind jetzt auch noch die Berichte weg, sind im Auswahlmenü unten nicht mehr vorhanden…
gruss Toby
... und ich habe die Fenster-Offen-Erkennung, sie ist auch ausgewählt, aber es kommt keine Benachrichtigung.
Die Einsparungen durch die Installation der ViCare-Komponenten werden mit 0% angegeben. Die Installation der ViCare-Komponenten war vor etwa 2 Monaten, ViCare Plus läuft seit 5 Tagen. Traurig, dass da nichts gespart wird ;-).
Es scheint Viessmann nicht sonderlich zu interessieren, dass gebuchte Services nicht funktionieren. Keine Antwort, keine Reaktion, keine Lösung. Schade…
Hallo,
bitte entschuldigt, in der Tat bin ich euch noch eine Antwort schuldig, die ist leider untergegangen.
Die Fenster-Offen-Erkennung funktioniert aktuell für eure Anlage noch nicht, da auch das intern verbaute Kommunikationsmodul diese Funktion unterstützten muss.
Wir sind gerade dabei die Module Schritt für Schritt zu updaten, sobald die neue Firmware installiert ist, funktioniert auch die Fenster-Offen-Erkennung.
@RainerTB Da es sich bei deinem Anliegen um ein anderes Thema handelt, mach bitte einen neuen Post dazu auf, damit es übersichtlich bleibt.
Besten Gruß