abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vicare Thermostate Sommerbetrieb

Hallo,

 

Ich schalte meine Gastherme 200 W im Sommer auf Abschaltbetrieb.

 

Was mache ich mit Vicare und den Thermostaten?

Kann ich beides komplett ausschalten?

Wenn ja wie?

Wieder in Betrieb muss alles neu eingerichtet werden oder Zustand wie vor dem Ausschalten?

 

Danke und Grüße 

 

 

5 ANTWORTEN 5

Hallo Ralle75,

 

du kannst in der ViCare App ganz einfach die Einzelraumsteuerung deaktivieren, indem du ViCare Smart Climate ausschaltest.

Im Anschluss kannst du die Anlage in den Abschaltbetrieb versetzen.

 

Wenn es im Herbst wieder kalt wird, einfach wieder alles einschalten, eine erneute Konfiguration der Thermostate ist dann nicht notwendig.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo CustomerCareChris,

 

Danke für die Erläuterungen. Ich habe bei mir in der App ViCare Smart Climate ausgeschaltet und die Anlage danach auf Abschaltbetrieb gestellt. Nun erscheint in der App die Meldung "Laufende Kalibrierung" bei allen Thermostaten. Dieser Vorgang dauert nun schon Tage. Warum wird die Anlage im Abschaltbetrieb kalibriert? Vermisst der Algorithmus suzzesive die Hydraulik, z.B. Durchflussmengen zu den Heizkörpern? Danke im Voraus. 

Kalibrierung im Abschaltbetrieb 2.jpg
Kalibrierung im Abschaltbetrieb 1.jpg

Hallo KaHa1968,

 

kam die Meldung der Kalibrierung direkt nach dem Deaktivieren der Einzelraumsteuerung und der Umstellung der Anlage auf Abschaltbetrieb?

Ich habe das Kommunikationsmodul deiner Anlage mal neu gestartet, die Kalibrierung wird mir nun im System nicht mehr angezeigt.

Wie sieht es bei dir in der App aus?

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

 

Ob Sie unmittelbar danach kam, kann ich nicht mehr sagen. Habe es am nächsten Tag bemerkt. Danke fürs Neustarten des KMs. Meldungen werden in der App nicht mehr angezeigt! 

 

Viele Grüße

 

 

Hallo KaHa1968,

 

alles klar, sollte die Kalibrierung wieder auftauchen, melde dich gerne.

Den Neustart kannst du an der Anlage durchführen, indem du an der Regelung das WLAN der Anlage für 10 Minuten deaktivierst oder auch über die ViCare App unter Einstellungen - Kommunikationsmodul - Neustart

 

Besten Gruß