Hallo @all,
in der Vicare-App werden die Solarertragsdaten lediglich in der Tagesansicht aufgezeichnet. In der Wochen/Monate/Jahre Ansicht erscheinen keine Solarertragsdaten. Das gilt sowohl für den Menüpunkt "Solarertrag" wie auch für "Energiebilanz". Kann mir dabei jemand weiterhelfen ?
MfG
Hallo Womelsdorf, da mkroiss und ich vermutlich das gleiche Problem haben, versuche ich das Ganze so detailliert wie möglich zu erläutern.
Bis vor einer Woche wurde zumindest der Solarertrag in der Vicare App angezeigt, jedoch auch nur für eine Woche /7 Tage obwohl wie bei der Gasverbrauchsanzeige im oberen Bereich der App bzw Display der Vitodens 300, Monate / Jahre angezeigt wird. Am Display der Vitodens 300 hatte ich noch nie eine Anzeige. Vor ca. 6 Monaten wurde diesbezüglich auch das SM 1 Modul sowie das Bedienteil der VD 300 durch Vissmann getauscht SW Vorher 1.004 danach 1.007.
Es werden lediglich wenn die Solarpumpe und die Umwälzpumpe meines Wassergeführten Kaminofens läuft ,irgendwelche nicht reellen Werte angezeigt. Der Kaminofen ist über Sensor 7 angeschlossen. Die Parameter 20:2 regeln dies über die Differenztepregelung, welche dann die Umwelzpume des Kamin-Ofens einschalten. Der Durchfluss wurde bereits über den Tacosetter kalibriert. Jedoch ohne Erfolg. Bis Ende letzter Woche wurden zumindest immer die letzten 7 Tage des Solarertrages in der Vicare App angezeigt. Jetzt nichts mehr bzw. das Gleiche wie am Display der VD 300. Es wurden auch bereits sämtliche Pufferspeichertypen in der Konfiguration Paramter 5:14 (vissmann 950 l )durchprobiert, auch dies brachte keine Besserung. Dieser Speichertyp wurde bei der Ersteinrichtung als vergleichbarer Puffer für meinen Evenes SPS 1150 durch Vissmann festgelegt.
Meine Heizungsfachfirma hat diesbezüglich bereits Vissmann kontaktiert, jedoch bis heute noch keine plausible Antwort erhalten. Ich hoffe uns kann hier weitergeholfen werden? LG tom