Hallo,
ich habe eine Vitodens 200-W B2HA-19 (7513684607247105) mit Vicare Smartclimate Thermostaten und Klimasensoren in Betrieb. Seit ca. 3-4 Wochen ist mir aufgefallen, dass obwohl ich laut Geofencing abwesend bin, trotzdem auf die anwesend Temperaturen aufgeheizt wird. Ich habe dieses Problem bereits im Gasbereich geschildert, jedoch bis heute keine Antwort erhalten. Also versuche ich es jetzt einmal hier, kann sich das bitte einmal ein Mod anschauen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Habe ich schon, war aber 2 Tage später wieder hinten dran gehängt.....
Hallo Tummelwups,
laut System hängt bei allen Thermostaten aktuell ein eTRV und bei manchen Klimasensoren ein CS hinten dran.
Ich habe davon Screenshots gemacht, lösche doch bitte überall mal das CS und eTRV und sag mir Bescheid.
Dann mache ich nochmal Screenshots und sobald die Bezeichnungen sich wieder automatisch ändern, melde dich, dann gebe ich es nochmal weiter.
Besten Gruß
Ok, alle Kurzzeichen sind entfernt.
Hallo Tummelwups,
vielen Dank, ich habe alles dokumentiert, melde dich bitte, wenn die CS- und eTRV-Endungen wieder auftauchen.
Besten Gruß
Guten Abend Chris,
die CS- und eTRV-Endungen sind seit heute wieder da. Gestern habe ich die Vicare App auf Version 3.28.2 aktualisiert, danach waren die Namen noch ohne die Endungen. Erst seit heute Mittag sind die Endungen wieder da.
Grüße
Hallo Tummelwups,
könntest du davon bitte nochmal aktuelle Sceenshots posten, dann gebe ich es weiter.
Sagst du mir bitte auch nochmal, welche iOS Version inzwischen bei dir installiert ist?
Besten Gruß
Hallo Tummelwups,
vielen Dank für die Screenshots, ich habe das Ticket TVC-1323 nochmal aufgemacht und alles weitergeleitet.
Ich melde mich, sobald ich eine Rückmeldung bekomme.
Besten Gruß
Guten Morgen Chris,
der Heizbetrieb läuft nun ca. 6 Wochen inklusive Geofencing einwandfrei, das Problem mit den Temperaturen während der Abwesenheit habt Ihr anscheinend wirklich gelöst bekommen. Vielen Dank erst einmal dafür.
Gibt es etwas neues bezüglich Ticket TVC-1323?
Grüße
Hallo Tummelwups,
bedauerlicherweise gibt es noch nichts Neues, was ich dir über das Zurücksetzen der Bezeichnung der Komponenten sagen kann.
Besten Gruß
Guten Morgen Chris,
gestern gab es ja ein Update für Vicare auf die Version 3.29.3.......
Was soll ich sagen, das ursprüngliche Problem ist wieder da. Die Anlage heizt wieder ständig auf Normal Temperatur auf, egal ob abwesend oder Nachts im reduzierten Betrieb.
Grüße
Hallo Chris,
seit heute Morgen läuft wieder alles normal, was Geofencing und anwesend/abwesend Temperaturen betrifft. Keine Ahnung was da nach dem Update mit der App los war.
Grüße
Nachtrag.
Läuft leider wohl doch nicht alles so toll....
Zwei Dinge sind mir seit dem letzten Update der App aufgefallen:
1.
Im reduzierten Betrieb wird in den Kacheln der einzelnen Räumen oben rechts immer die Normal Solltemperatur angezeigt, anscheinend aber nur auf die reduzierte Temperatur aufgeheizt. Also wahrscheinlich nur ein Anzeigebug, ist man außer Haus(Geofencing) wird die richtige reduzierte Solltemperatur oben rechts in den Kacheln angezeigt. Siehe die ersten 3 Bilder.
2.
Die Fenster -Offen-Erkennung für die einzelnen Räume lässt sich seit dem Update nicht mehr abschalten. Schaltet man die Erkennung aus, ist sie 5 Minuten später wieder aktiviert(siehe die anderen 3 Bilder).
Also eigentlich das gleiche Problem wie bei den Namen der Thermostate und der Klimasensoren.
Grüße
????