Die Funkstrecke, die mein neu installiertes Vitodens 300 mit den diversen Vicare-Thermostaten in einem rel. normalen 1 1/2 Familienhaus verbindet, produziert ungeachtet der Beteiligung von insgesamt 5 (!) Repeatern (was vermutl. ein kostenträchtiger overkill sein dürfte...) leider nur grenzwertige Signalstärken um die 30%. Selbst ein Repeater, der nur 2 Meter entfernt vom Vitodens eingepflegt wurde bot nur ca. 35%. Eigentliche würde ich erwarten, dass in der Nähe der Quelle ohnehin ein Signal von an die 100% verfügbar sein sollte. Und dass dann der Repeater dieses Signal nicht verstärkt ist doppelt eigenartig. Das Problem (mitsamt Hausskizze) ist über die Heizungsfirma Viessmann vermittelt worden. Auch nach vielen Wochen habe weder ich als Kunde noch der Heizungsbauer eine klärende Rückmeldung bekommen. Und selbst der lokale Viesmann-Vertrieb ist ratlos. Für mich als Neukunde ärgerlich und für Viessmann als Anbieter ziemlich peinlich. Dass die Heizungsfirma künftigen Kunden noch einmal Viessmann-Produkte anbieten dürfte scheint mir beliebig unwahrscheinlich....
Hallo Groucho,
wenn dein Fachbetrieb es bereits zur Klärung weitergegeben hat, sollte er dort nochmal nachhaken.
Eine doppelte Bearbeitung ist hier sicher nicht zielführend.
Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Hallo Herr Reuter, das Problem ist seit mehreren Monaten bekannt (primäre Installation der Anlage April-Mai) und es passiert nichts - obgleich der Heizungsbauer regelmäßig nachhakt. Dass ich das Problem in diesem Forum publizierte geschieht auf Anraten der Verkaufsniederlassung Stuttgart, die offenbar auch ratlos ist.
Also einfach eine Problemverlagerung der Kollegen aus Stuttgart, anstatt selbst mal nachzuhaken.
Gib mir bitte mal die Vorgangsnummer, die dein Fachbetrieb bekommen hat.
Technische Beratung - Case 02002122 [ ref:_00D58HYrR._5001i116rVG:ref
...vermute, dass ist es
Dass hier gar nichts passiert ist kann ich nicht bestätigen.
Zuletzt wurden am 15.11 von meinem Kollegen Bilder angefordert. Diese sind im Vorgang allerdings noch nicht hinterlegt, somit muss ich davon ausgehen, dass diese noch nicht an meine Kollegen versendet wurden.
Na ja, dass Bilder angefordert wurden, ist ja lediglich die letzte Etappe. Und angefordert wurden die im übrigen von Herrn Schellenberg vom techn. Dienst erstmals Anfang Okt und von mir versandt Mitte Oktober. Letzteres kann ich gerne durch entsprechende Emails belegen. ich muss also wohl davon ausgehen, dass nicht nur meine Funkstrecke unter Kommunikationsproblemen leidet sondern auch die Interaktionen zwischen den verschiedenen Instanzen bei Viessmann. Und noch einmal: primäre Installation einer nicht ganz billigen Anlage im April. Dass man nun in der Heizperiode eigentlich ganz gerne eine stabile Regulation haben möchte ist vielleicht doch nachvollziehbar. Es kommt hinzu, dass es bis heute mit Blick auf die verbliebene "Baustelle" keine Endabrechnung gibt (... und ein nichteingebundener 6. Repeater, der von Viessmann geliefert wurde,möglichweise wie vielleicht auch andere zurückgehen könnte ???).
Der Verlauf ist mir, anhand der von dir zur Verfügung gestellten Nummer bekannt. Und deinen Ansprechpartner diesbezüglich scheinst du ja auch zu kennen. Also bitte wende dich diesbezüglich an Herrn Schellenberg, da dieser den Vorgang bereits in Bearbeitung hat.
Benutzer | Anzahl |
---|---|
2 | |
1 | |
1 | |
1 | |
1 |