Guten morgen zusammen,
ich habe an meiner Vitoconnect Optolink2 diverse Heizungsthermostate / Klimasensoren und auch einen Repeater (Unterputz Version) eingebunden.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Benjamin,
danke für deinen schnelle Antwort, es handelt sich um diesen Repeater:
https://www.alternative-haustechnik.de/viessmann-vicare-funk-repeater-fuer-unterputz-montage
Ich habe zwischenzeitlich einen Austauschrepeater zugeschickt bekommen und bereits installiert.
By the way: gestern einen Mail an Alternative Haustechnik geschrieben, heute wurde der neue Repeater von Euch geliefert. Super Service und super Logistik.
Die Signalstärke ist gut. Meine Hoffnung ist das es nur ein Defekt war, das wird sich allerdings erst in 1-2 Tagen zeigten wenn der Repeater stabil läuft.
Eine weitere Möglichkeit wäre noch das sich die Kanäle stören. Ich habe auch Philips HUE im Einsatz das ebenfalls über Zigbee kommuniziert. Sind Euch Fälle bekannt in denen es zu Störungen zwischen diesen Systemen kam?
Viele Grüße aus Sandhausen,
Manuel
Hallo zusammen,
der neue Repeater lief jetzt eine Woche stabil, nun habe ich leider wieder den gleichen Fall wie oben das der Repeater als offline angezeigt wird.
Bevor ich in abklemme wollte ich mal von den Experten hören wie ich am besten weiter mache. Bin etwas ratlos.
Kann es an der Vitoconnect liegen?
Ja, das werde ich meine Lieferanten auch vorschlagen. Diesen Gedanke habe ich auch gerade gehabt.
Viele Grüße,
Manuel
AP Repeater ist angefordert, wenn der auch nicht geht werde ich wohl die Box austauschen lassen müssen....Oder gibt es noch weiter kreative Vorschläge?
Viele Grüße,
Manuel