abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vicare Komponente bereits registriert

Hallo Community, 

 

leider das nächste Problem. Geräteregistrierung nicht möglich, da bereits registriert. Was kann getan werden?

PXL_20240619_061320183.jpg
6 ANTWORTEN 6

Hallo @sir1us,

könntest du bitte noch ein Foto der Rückseite des Vitoconnects posten, auf dem Barcode und Herstellnummer (16 Stellen, beginnt mit 7) zu erkennen sind?
 

Sollte es sich um ein OneBase Gerät handeln, könntest du bitte noch ein Foto der Bedieneinheit der Anlage posten, auf dem die Herstellnummer des verbauten Kommunikationsmoduls zu sehen ist?
 

Du findest diese unter: Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten")
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.

 

Über folgende Seite kannst du Kontakt zu einer unserer Verkaufsniederlassungen aufheben:

https://www.viessmann.de/de/kontakt/niederlassungen.html

Die Kollegen vor Ort können dich bezüglich eines Wartungspartners für deine Anlage beraten.

 

Viele Grüße

 

Olivier vom Customer Care Team

Hey @CustomerCareOlivier  

 

  • vielen Dank für deine Antwort. Anbei ein Bild mit der Herstellnummer. 
  • OneBase Gerät bedeutet was genau?
  • Der Vorbesitzer hat einen 10 Jahres Wartungsvertrag mit der EW Energy WORLD (2018-2028) nur existiert die Firma nicht mehr richtig? 
PXL_20240619_081411526.jpg

Hi @sir1us,

 

dies ist leider nicht die Herstellernummer. Diese beginnt wie oben erwähnt mit einer 7 und hat 16 Stellen. OneBase Geräte sind Anlagen mit einem verbauten Kommunikationsmodul und einem Display zur Bedienung.

 

Wie bereits geschrieben würde ich dich bitten dich an unsere Verkaufsniederlassung zu wenden bezüglich deiner Fragen zum Wartungsvertrag.

 

Grüße

 

Olivier vom Customer Care Team

Hey @CustomerCareOlivier 

die Nummer auf dem Typenschild beginnt mit einer 7 und hat 16 zahlen. Es steht ja sogar Herstell-Nr.: davor oder irre ich mich?

 

An einem Wartungsvertrag bin ich dran 👍🏻

Ups, glaube nun habe ich die richtige, sorry 🙈

PXL_20240619_100608272.MP.jpg

Hallo @sir1us,

 

vielen Dank, das ist die richtige Seriennummer. Ich habe dir den QR-Code auf deine hinterlegte E-Mail-Adresse zukommen lassen.

 

Viele Grüße

 

Olivier vom Customer Care Team

Top-Lösungsautoren