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Vicare: Internetverbindung ist abgebrochen

Letztes Jahr wurde unsere Vitodens eingebaut. Im Rahmen einer Reparatur durch den Vissmann-Techniker hat dieser uns die Verbindung zwischen Heizung und App eingerichtet. Leider wurde der Vorgang und die Verbindungsdaten nicht von mir dokumentiert. Wir waren jetzt im Urlaub und hatten während unserer Abwesenheit einen Stromausfall. Die  Verbindungsdaten in unserer Heizung sind alle gelöscht und wir sind leider nicht in der Lage, die Verbindung wieder herzustellen. Im Menü sind zwar alle WLAN-Netzte aufgeführt nach Anwahl des entsprechenden Netzes läuft zwar das Wartesymbol - aber eine Verbindung findet nicht statt. Kann uns jemand helfen???

 

5 ANTWORTEN 5

Hallo n_knatterton,

von welchem System sprechen wir hier denn?
Es wäre hilfreich, wenn du zunächst noch die Herstellnummer deines Gateways mit angibst.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Hallo Herr Reuter,

sind das die erforderlichen Angaben:
Hersteller-Nr: 7725091901844115
Typen-Nr. B3TF-19 (Vitodens).

Gruß n_knatterton

Vielen Dank.
Schalte bitte mal das Brennwertgerät aus, starte den Router und falls vorhanden, den Repeater einmal neu und schalte den Vitodens dann wieder ein.

Gruß

Moin Herr Reuter,
das Aus- und Einschalten des Routers/Heizung hat leider nichts gebracht.

Man muss aber dazu sagen, dass erst ein VIESSMANN-Techniker bei der Heizungswartung die ViCare-App (ohne Zuhilfenahme auch nur eines unserer WLAN-Passwörter) zum Laufen gebracht hat. Leider hat er mir nicht erklärt, wie er das geschafft hat.

Gruß

Störung behoben - lag an unserem eigenen WLAN. Router war nicht erreichbar und
das Signal vom DEVOLO zu schwach. Neue Verbindung über Router eingerichtet und
siehe da, VICare funktioniert!
Vielen Dank für die (moralische) Unterstützung!!
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