Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Gelöst! Gehe zu Lösung.
Für die ViCare-Thermostate benötigst du die Vitoconnect Opto2.
Hallo Rudi-S,
was die Ventile selbst betrifft, so bedienen wir uns hier vorhandener Komponenten am Markt. Funktionserweiterungswünsche können wir daher leider nicht entgegen nehmen.
Was die Erkennung von offenen Fenstern angeht, so bleibt diese Funktion maximal 30 Minuten aktiv, anschließend fahren die Thermostate wieder auf und heizen entsprechend des zuvor eingestellten Raumtemperatursollwertes.
Informationen dazu findest du auch in den zugehörigen FAQ.
Den Wibutler-Support erreichst du unter folgendem Link.
https://community.wibutler.com/home
Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Vielen Dank, Herr Reuter, könnten Sie vielleicht noch auf die Firmware-Update-Frage eingehen? Aktuell zeigt Wibutler die Version 1.16 bei den Thermostaten an.
Danke
Eine Firmware-Aktualisierung der ViCare-Thermostate erfolgt nur in Verbindung mit der Vitoconnect bzw. dem internen RF-Modul.
Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich nicht weiß, was genau Sie mit "Vicare-Thermostate (Beta)" meinen.
Im Wibutler erscheinen die Vicare Heizkörperthermostate unter folgender Bezeichnung:
Hersteller Viessmann
Produktname (BETA) Vicare
Dann brauche ich wohl Vitoconnect, welches Modell?
Für die ViCare-Thermostate benötigst du die Vitoconnect Opto2.