Gestern war Wartung der Vitodens 333.
Dabei war beim Schornsteinfeger Betrieb die Temperatur im Hk2 über 60 C gegangen und der Sicherheitssensor hat die HK Pumpe abgeschaltet.
Anlage meldet Fehler BA. Ist auch richtig, kein Strom auf Pumpe.
Nach Abkühlung alles wieder ok, Fehlermeldung wurde quittiert und sogar Historie gelöscht.
Anlage läuft einwandfrei, trotzdem meldet die Vicare immer noch das Problem und will eine Mail an den Fachbetrieb senden.
Wo kann man das abstellen?
mfG
Hallo werwie,
es ist uns bekannt, dass aufgetretene Fehlermeldungen trotz Quittieren in der App weiterhin angezeigt werden. Unsere Entwickler sind darüber informiert und es wird an einer Lösung gearbeitet. Abgestellt wird es voraussichtlich mit dem nächsten Update.
Beste Grüße °be
Dasselbe Problem habe ich seit gestern auch: die ViCare App zeigt eine Störung, obwohl diese an der Anlage längst beseitigt und gelöscht ist.
Gut zu wissen, dass es sich um einen bekannten Bug handelt. Dann hoffen wir mal auf ein schnelles Update der App mit einer Beseitigung des offensichtlichen Fehlers.
Guten Tag,
4 Jahres späteren und der beschriebene Fehler tritt noch auf. F980 an der Anlage behoben, Anlage meldet „Alles okay“, App zeigt nach wie vor „Es gibt einProblem mit der Anlage“.
Da ich den aktuellsten Update der App installiert habe, scheint sich in Bezug auf den Fehler nicht viel getan zu haben.
Wann ist damit zu rechnen?
Vielen Dank und freundliche Grüße
malibu
Ich weiß leider nicht von was du hier sprichst.
Hilfreich wäre zunächst erstmal, wenn du einen Screenshot deiner Ansicht, sowie die Herstellnummer deines Kommunikationsmoduls posten würdest.
Der Fehler an der Anlage ist behoben, wird aber in der App noch angezeigt!
Der Fehler wird noch als aktiv an den Server gemeldet.
Da die Aktivmeldung vom 29.07.2022 ist, kann das nicht im Zusammenhang stehen, mit irgendeiner Meldung von vor 4 Jahren.
Ggf. solltest du deinen Vitodens mal am Netzschalter ausschalten 1-2 Minuten warten und ihn dann wieder einschalten.
Mit Netzschalter ist nicht das Schalten in Standby/ Abschaltbetrieb gemeint.