Beitreg "ViCare Repeater nicht einzurichten" brachte keinen Lösung.
Ich habe eine neu installierte Anlage mit Vitocal 250-A. Die Heizkörperthermostate sind vor 1 Woche angelernt, jedoch nur 2 instabil durch die dicke Decke/Wände erreichbar. Ich habe 3 Repeater ZK05390 beschafft. Es gelingt mir mit dem selben Handy nicht diese anzulernen. Ich habe auch alle Repeater bereits mehrfach in Werkseinstellung versetzt. Bis zum Erkennen des QR-Codes funtioniert alles, es wird jedoch in ca. 1m Entfernung zum Kommunikationsmodul keine Verbindung aufgebaut.
Nach dem aktivieren der Taste blinkt die LED grün, es passiert jedoch nichts und bleibt bei 1/4 stehen bis scheinbar nach einem time out eine Fehlermeldung kommt und das Wiederholen des Anmeldeprozesses anbietet.
Hallo knarfal,
meine erste Information wäre, dass diese Komponenten sowohl also Funkrepeater, als auch als Klimasensor betrieben werden kann.
Mit Batterie ist es ein Klimasensor, mit Netzteil ein Repeater.
Nutzt du die Komponente mit Netzteil?
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Ja, selbstverständlich mit Netzteil. Werkseinstellung zurücksetzen habe ich gemacht, um auszuschließen, dass bereits ein verquere Konfiguration abgelegt ist. Die Batterieen für die Verwendung als Klimasensor liegen der Originalverpackung lose bei, also nicht eingebaut.
Hallo ,
ok, alles klar.
Dann tu mir bitte den Gefallen und schalte die Anlage mal für 10 Minuten am Netzschalter aus.
Setze in der Zeit den Repeater nochmal auf Werkseinstellungen zurück und führe im Anschluss die Inbetriebnahme direkt neben der Anlage durch.
Sobald du aufgefordert wirst, den Bedientaster am Repeater zu drücken, warte bitte erst 3 Sekunden, bevor du drückst.
Stelle bitte vorher auch sicher, dass der LowPower Funk an der Anlage aktiviert ist.
Menü - Einstellungen - LowPower Funk
Besten Gruß
OK, das hat geklappt. Wieviel % sollte der Repeater mindestens haben?
Muss ich jetzt die HK Thermostate neu anlehrnen oder geht es einfacher?
Benutzer | Anzahl |
---|---|
2 | |
2 | |
1 | |
1 | |
1 |