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Hallo zusammen, 

weiß vielleicht jemand, ob die Fa. Viessmann sich dazu geäußert hat, warum die App nach dem Update nicht mehr funktioniert? - und wie es jetzt weitergeht. Ich komme mit der App nicht mehr an meine Vitovalor PT2 und der Fehler liegt zu 100% nicht bei mit! 

LG. McMiles 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo McMiles,
 
laut unserem System ist deine Anlage online und überträgt Daten.


Lösche bitte die ViCare App von deinem Handy und starte das Handy neu.
Installiere im Anschluss die App und prüfe erneut, ob eine Verbindung zur Anlage hergestellt werden kann.


Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8

Hallo McMiles,
 
laut unserem System ist deine Anlage online und überträgt Daten.


Lösche bitte die ViCare App von deinem Handy und starte das Handy neu.
Installiere im Anschluss die App und prüfe erneut, ob eine Verbindung zur Anlage hergestellt werden kann.


Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Viessmann Team,

 

ich bekomme ebenfalls keine Verbindung in der ViCare App.
Ich habe die App auch auf dem iPhone 11 aktualisiert (V3.27.0), ohne Erfolg.

 

Auf dem iPad gab es nach der Aktualisierung keine Probleme.

 

VG Frank

 

Hallo Frank-S,

 

hast du nur das Update installiert oder die App auch komplett gelöscht, das Handy neu gestartet und die App neu installiert?

 

Besten Gruß

Nur das Update hat leider nicht gereicht. 
erst nach dem löschen und neuinstallation hat es funktioniert. 

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem, dass ich mich nicht mehr einloggen kann, weil meine Anlage schon registriert ist. Bei Viessmann komme ich auch nicht weiter, der Chat-Verkehr läuft nicht. Mein Heizungsfachbetrieb hat auch keine Lösung.

Hallo Raimar,


wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.


Solltest du dir unsicher sein, teile mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mit, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7. Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet abgerufen werden.


Besten Gruß

Hallo Cris,

mit der neuen App wurde ich aufgefordert ein Konto anzulegen. Damit ging der Ärger wohl schon los. Jedenfalls komme ich nicht mehr an mein ursprüngliches Konto heran. Dir Hersteller-Nr. lautet

7956 2263 3037 6120. Wär schön wenn Du mir weiterhelfen könntest.

 

Gruß Raimar

Hallo Raimar,

 

die App bietet dir nach dem Start an, dich neu zu registrieren oder dich mit einem bestehenden Account einzuloggen.

Registriert ist die Anlage auf die Adresse ra*****de@gmail.com, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.

 

Besten Gruß

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