Da ich leider keine Kontaktnummer oder Email für Viessmann Kundenservice zu diesem Thema finde versuche ich es hier. Meine Vicare App hat immer gut funktioniert - bis gestern. Nun zeigt sie mir plötzlich an, dass meine Anlage nicht mit dem Internet verbunden sei. Die Anlage selbst zeigt an, dass sie ganz normal mit dem Internet verbunden ist. Was ist los und wie behebe ich ein angebliches Problem, welches eigentlich gar nicht besteht, was aber zum Ausfall der App führt??
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Chasaya,
laut unserem System ist die Anlage online.
Lösche die App bitte nochmal von deinem Handy, installiere sie neu und stelle sicher, dass du dich mit dem Account da****at@hotmail.com in die App einloggst.
Besten Gruß
Hallo Chasaya,
könntest du mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?
Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und kann über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.
Die Herstellnummer ist auch auf dem QR Code oder in der App unter Einstellungen - Kommunikationsmodul zu finden.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Chris,
danke für die schnelle Antwort.
hier ist die Seriennummer - auf dem Screenshot sieht man auch das Paradox: bei Verbindungsstatus steht Wifi Verbunden und unten steht aber das Gegenteil?
Hallo Chasaya,
laut unserem System ist die Anlage online.
Lösche die App bitte nochmal von deinem Handy, installiere sie neu und stelle sicher, dass du dich mit dem Account da****at@hotmail.com in die App einloggst.
Besten Gruß
funktioniert plötzlich wieder auch ohne Neu-Installation der App... Danke!