Hallo
zum wiederholten Mal soll ich mein Vicare Sysrem aktivieren, obwohl schon alles vorhanden ist.
Meldung zeigt seit einigen Wochen schon auf dem i Pad an nun auch auf dem i phone.
App deinstalliert, neu gestartet usw. Weder auf dem i phone noch auf dem Pad brachte das einen Erfolg.
Bin im Urlaub und wollte meine Heizung starten, wenn ich nach Hause komme , nun sitze ich wohl im kalten.
Was tun ??
Hallo Palli,
wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.
Kleiner Tipp:
Auf den Account, mit dem du hier in der Community eingeloggt bist (m****i@web.de), ist keine Anlage registriert.
Solltest du dir unsicher sein, teile mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mit, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7. Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet abgerufen werden.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team