abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vicare App lädt nicht

Hallo, 

 

Seit heute kann ich die ViCare ab zwar starten und kann auch die Einstellungen und Meldungen ansehen, aber die Home Seite, bezüglich der Heizung, wird nicht geladen. 

Außer, das der Name der Heizung und ein sich ewig drehende Ladekreis angezeigt wird, passiert leider nichts. 

 

Gibt es da evtl eine Hilfestellung?

Im übrigen, die neue Heizung ist erst seit 7 Tagen in Betrieb.

 

Vielen Dank. 

10 ANTWORTEN 10

Ja. Scheint ein Ausfall bei Viessmann zu sein.
Ich bekomme weder in der App noch über die API Daten.

Hier gibt es leider zur Zeit dasselbe Problem. 

Hallo,

 

laut unserem System sind eure Anlagen online und übertragen Daten.
Besteht das Problem weiterhin?

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Moin, 

Inzwischen geht es bei mir wieder. 

Ich habe es am nächsten Morgen nochmals probiert und dann funktionierte es wieder einwandfrei. 

 

Danke für die Rückmeldung. 

 

Ahoi, 

Markus 

 

Ich habe die App gelöscht und danach neu geladen. Daraufhin klappte es.

Ich habe seit einer Woche genau dasselbe Problem. Die Daten werden nicht geladen. Löschen und wieder Installieren der App bringt nichts. Der Router erkennt die Anlage und zeigt sie als online.

Wenn man die Lösungen für dasselbe Problem für andere Kunden betrachtet, müsste es am Server und nicht an der internen Kommunikation bei mir zu Hause liegen.

Danke im Voraus für eure Hilfe.

 

Viele Grüße,

Martin

Hallo Dreisterne111,

 

schalte im ersten Schritt bitte deine Anlage am Netzschalter für 10 Minuten aus.

 

Starte in dieser Zeit auch Router und Repeater neu und installiere die App auf deinem Handy neu.

Prüfe im Anschluss, ob die Anlage wieder via App erreichbar ist.

 

Besten Gruß

Ich habe seit gestern das gleiche Problem in Verbindung mit meiner Vitocal 250-A.

Der Name der Anlage wird angezeigt und ein sich ständig drehender Kreis Verbinden...

Ich habe ViCare bereits deinstalliert und neu installiert und das Android Smartphone sowie alles andere neu gestartet.

Das Problem bleibt leider bestehen.

Plötzlich funktioniert die App wieder, ohne das ich noch etwas gemacht habe!

Bei mir funktioniert die App auch wieder von alleine.

 

Danke trotzdem für die Tipps.  Sie können beim nächsten Mal helfen.

Top-Lösungsautoren