abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vicare App komponente bereits registriert

Hallo,

wollte heute die Vicare App installieren und mich neu registrieren. Es funktioniert leider nicht komme nur bis zu dem Punkt Anlage registrieren und dann kommt die Meldung Komponente bereits registriert! Muss dazu sagen hatte es schon mal vor ca. 1 1/2 Jahren versucht und hat auch nicht geklappt! Danach hab ich es nicht mehr probiert bis heute.

 

Könnten Sie mir bitte die Registrierung aufheben das ich mich dann erneut anmelden kann!

 

Grüße Andy

17048038254496884739896939165400.jpg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo AndyRem,

 

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9

Hallo AndyRem,

 

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

@CustomerCareChris @Customer_Care

 

Hallo Chris,

 

ich habe das gleiche Problem wie AndiRem! Meine Registrierung müsste bitte ebenfalls aufgehoben werden.

 

Außerdem solltest du vielleicht mal prüfen, was in deiner tollen Abteilung so los ist. Ich schwanke da im Moment zwischen akuter Arbeitsverweigerung und völligem Desinteresse an euren Kunden. Denn anders kann ich mir die heutige Antwort vom Customer Care nicht erklären (s.u.).

 

Danke vorab.

chippie

 

 

"Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Fragen zur ViCare App nicht via E-Mail beantworten.

Bei Fragen zu ViCare und Konnektivität wenden Sie sich bitte an unsere Viessmann-Community. Dort profitieren Sie neben dem Expertenwissen unserer Customer-Care-Agents von den umfangreichen Erfahrungen anderer Nutzer unserer Produkte.

Für den Fall, dass Sie in der Wissensdatenbank der Community keine Antwort auf Ihre Frage finden sollten, laden wir Sie ein, gerne selbst einen Beitrag zu Ihrem Anliegen zu verfassen.

www.viessmann-community.com

(Diese Antwort wurde automatisch generiert, bitte antworten Sie nicht darauf)

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Ihr Viessmann Customer-Care Team"

Hallo chippie,

 

das hat nichts mir Arbeitsverweigerung zu tun, sondern damit, dass technische Fragen zu unseren Produkten hier in der Viessmann Community und nicht über E-Mail bearbeitet werden.

 

Die Registrierung deiner Anlage kannst du in der ViCare App unter Einstellungen - Allgemein - "Anlage abmelden" vornehmen.

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

 

vielen Dank für deine schnelle Reaktion. Meine Anlage ist bereits abgemeldet. Ich habe eine PA 2 und eine Vitodens 200-W. Die Vitodens habe ich abgemeldet. Sie war zuvor mit einer anderen eMail-Adresse registriert. Nun will ich die Vitodens mit dem anderen Account (mit der PA 2) zusammenführen. Doch dies klappt nicht, da ich immer wieder bei der Fehlermeldung "Komponente bereits registriert" rauskomme.

 

Daher zunächst meine Anfrage an customer-care@viessmann.com, da ich mich lt. App an den Viessmann Service wenden soll. Von dort habe ich aber lediglich die o.g. Nachricht bekommen 🙈

 

Nun muss wohl die Registrierung meiner Vitodens aufgehoben werden, damit ich diese meinem Hauptaccount mit der PA 2 zuführen kann. So habe ich das jedenfalls verstanden. Ich lasse mich da aber gerne eines besseren belehren.

 

Viele Grüße

chippie

Screenshot_20240401_174441_ViCare.jpg

Hallo chippie,

 

wenn der Vitodens über den oben beschrieben Weg abgemeldet wurde, sollte er sich auf einen neuen Account registrieren lassen.

 

Könntest du mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls des Vitodens mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?

Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.
 

Besten Gruß

Hallo Chris,

 

müsste folgende Nummer sein:

 

7782093001562192 (habe sie leider nur auf dem losen Aufkleber)

 

Viele Grüße

chippie

 

Ansonsten kann ich dir noch die Nummer vom Aufkleber auf dem Vitoconnect anbieten:

7637415001090184

Hallo chippie,

 

die Nummer 7782093001562192 ist die der Brennstoffzelle, diese ist bereits registriert.

Der angegebene Vitoconnect, der vermutlich an den Vitodens angeschlossen ist, ist nicht registriert und kann in der ViCare App hinzugefügt werden.

 

Besten Gruß

Super, hat geklappt 🎉 Vielen Dank Chris 🙏

Top-Lösungsautoren