abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vicare App keine Anmeldung mehr nach Handywechsel möglich

Hallo zusammen,

habe nach einem Handywechsel (iPhone 11pro auf iPhone 14) Probleme. Die Kandidaten wurden auf das neue Handy kopiert und das neue Handy aber nicht aus der Cloud backup überspielt.

Bei Aufruf der Vicare App erkennt er mein Konto, einloggen funktioniert, aber dann will er meine Anlage registrieren. Wenn man dies dann mit dem QR Code machen will kommt die Meldung: Anlage bereits registriert und es geht nicht weiter. :-(. ach ja,  wenden Sie sich an Viessmann.

Tja...wie kann ich nun meine Anlage wieder für die Handysteuerung fit bekommen?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Hallo @merlin2004u,

ich habe dir einen neuen QR-Code an die hinterlegte E-Mail-Adresse geschickt.

Viele Grüße

Olivier

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo Chris,

das war die Lösung 🙂

Danke

Uwe

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8

Hallo @merlin2004u,

gerne helfe ich dir mit deinem Anliegen weiter. Könntest du mir bitte die Seriennummer nennen, die sich auf dem QR-Code Aufkleber befindet?

Viele Grüße

Olivier vom Customer Care Team

...da ist keine Seriennummer angegeben, aber ich schicke gerne die Daten vom Aufkleber:

Herstell- Daten: 7571381010091199

ID: 958954EDF3B0EDD6

Typ: Vitoconnect 100 OPT01

Ich denke die MAC Adresse spielt keine Rolle

Hallo @merlin2004u,

ich habe dir einen neuen QR-Code an die hinterlegte E-Mail-Adresse geschickt.

Viele Grüße

Olivier

Super, vielen Dank.

Jetzt klappt es wieder einwandfrei😀

auf dem iPhone 14 pro auf 17.0.2 ein Update gemacht. Jetzt wieder die gleiche Situation, wie eingangs beschrieben, also klappt wieder nicht. Keine gute Lösung von Viessmann

auf dem iPhone 14 pro auf 17.0.2 ein Update gemacht. Jetzt wieder die gleiche Situation, wie eingangs beschrieben, also klappt wieder nicht. Keine gute Lösung von Viessmann

Hallo merlin2004u,

ich vermute, dass du dich mit der falschen E-Mail Adresse einloggst, da deine Anlage online ist und alle Daten überträgt.

Stelle bitte sicher, dass du dich mit deiner Adresse Uw********@aol.de einloggst.

Besten Gruß

Hallo Chris,

das war die Lösung 🙂

Danke

Uwe

Top-Lösungsautoren