abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vicare App kann nicht mit Anlage verbunden werden

Über ein Jahr lief App und Heizung bestens miteinander. Die Fehlermeldung lautete in etwa, dass die Heizung nicht im WLAN sei. Dort ist aber alles richtig und wird beim manuellen Menü angezeigt.

Nachdem nun die Vicare-App das zweite Mal innerhalb weniger Tage die Kommunikation mit der Heizung verweigert hat, habe ich - wie beim ersten Mal - die App neu installiert und wollte - ebenso wie beim ersten Mal - die Anlage mit der App verbinden. Jetzt bekomme ich nach Eingabe der Produktdaten bzw. nach Scan des QR.Codes die Meldung, dass die Komponenten bereits registriert seien. "Bitte wende dich an den Viessmann-Service". Ich hoffe, jemand hat einen heißen Tipp. 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

🤔 Auf wundersame Weise funktioniert heute alles wieder, ohne dass ich einen Knopf betätigt habe. Wartungsarbeiten? Wird so etwas irgendwie kommuniziert?Egal, Hauptsache es läuft.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Das hatte ich gemacht und die Fehlermeldung erhalten. Merkwürdigerweise funktionierte es ohne weiteres Zutun später wieder. Vielen Dank für deine Antwort! 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo Schiwago,

wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.

Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.

Aktuell ist die Anlage auf die Adresse bod************@gmail.com registriert, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

🤔 Auf wundersame Weise funktioniert heute alles wieder, ohne dass ich einen Knopf betätigt habe. Wartungsarbeiten? Wird so etwas irgendwie kommuniziert?Egal, Hauptsache es läuft.

Das hatte ich gemacht und die Fehlermeldung erhalten. Merkwürdigerweise funktionierte es ohne weiteres Zutun später wieder. Vielen Dank für deine Antwort! 

Top-Lösungsautoren