Hallo, seit ein paar Tagen läuft meine Vicare App nicht mehr. Es öffnet sich ein Fenster bei dem ich mich bei der Vitotrol Plus App anmelden soll. Damit habe ich aber noch nie gearbeitet. In welchem Zusammenhang stehen die beiden Apps? Wie komme ich zurück zur Vicare App? War eigentlich zufrieden damit.
Gruß Jo
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo joeschel1,
stelle bitte sicher, dass du dich mit dem Account in die App einloggst, auf den die Anlage registriert ist.
Kleiner Tipp: Es ist nicht die Adresse, mit der du hier in der Community eingeloggt bist.
Wenn du dir nicht sicher bist, teile mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mit, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet abgerufen werden.
Besten Gruß
Hallo joeschel1,
kannst du mir sagen, wann sich das Vitotrol Plus App Fenster öffnet?
Wie genau gehst du beim Starten der App vor?
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hab die Vicare App auf dem Galaxy S 10 Smartphone. War bis vor ein paar Tagen kein Problem. App angeklickt und war auf dem Home Bildschirm mit den aktuellen Daten unserer Vitovalor Brennstoffzelle. Seit Kurzem öffnet sich jetzt immer die login Seite "gestalte dein Klima" mit der orangen Giebel Wand und der Frage, ob ich Vitotrol Plus Nutzer bin. Bin ich nicht und will ich eigentlich auch nicht sein.
Jo
Hallo joeschel1,
du bist aus der App ausgeloggt.
Bitte wähle den Button "Einloggen" und log dich mit deinen Zugangsdaten in die App ein.
Besten Gruß
Hey Chris,
hab ich ja auch schon versucht. Wenn ich mich einloge, will die App eine komplett neue Registrierung - Standortbestimmung, Anlagenerfassung und WLAN-Verbindung. Die Anlage läßt sich aber nicht erfassen weil sie schon bei euch registriert ist. Hab jetzt schon ziemlich viel Zeit in diese Sache investiert.... leider ohne Erfolg
Jo
Hallo joeschel1,
stelle bitte sicher, dass du dich mit dem Account in die App einloggst, auf den die Anlage registriert ist.
Kleiner Tipp: Es ist nicht die Adresse, mit der du hier in der Community eingeloggt bist.
Wenn du dir nicht sicher bist, teile mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mit, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet abgerufen werden.
Besten Gruß
Danke Chris,
hattest Recht, waren die falschen Zugangsdaten. Mein Fehler, habe da echt was verwechselt, sorry. Jetzt rennt wieder alles, hab den Vitocharge mit angemeldet. Zusätzlich visualisiere ich das ganze System Brennstoffzelle, Vitocharge und Vitovolt PV-Anlage über die Gridbox. Funktioniert seit gestern alles. Danke nochmals für deine Hilfe
Gruß Jo