abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vicare App - Seit 25.02.2021 Verdichterstatus weg - Wirkungsgrad optimieren

Hallo,

wird das genannte Problem zeitnah gelöst?

Ich benutzte benötige den Verdichterstatus um meine Luft-Wasser-Wärmepunmpe tagsüber mit dauerhafter Auslastung zu fahren, und dann bei Erreichen der benötigten Wärmeenergie im Fußboden und Puffer, den Vorlauf herunterzufahren, um am nächsten Morgen das gleiche Spiel zu betreiben. Dazu muss ich den Vorlauf (per Raum-Solltemperatur) stetig hochfahren, um den Stillstand des Verdichters zu vermeiden. Über Nacht, senke ich stark ab, jedoch nur falls der nächste Tag Sonnenschein verspricht. An trüben Tage mache ich dies wesentlich weniger ausgeprägt. Mit dieser Vorgehensweise, habe ich auf jedenfall einen höheren Wirkungsrad, als wenn die Wärmepumpe standardmäßig betrieben wird. Hier würde die Leistungsaufnahme Nachts bei fallender Temperatur ständig weiter steigen und tagsüber wäre kein Wärmebedarf, wegen höherer Außentemperatur und den wegen Sonneneinstrahlung früh zumachenenden Ventilen. Zudem verhindere ich so sehr viele Verdichterstarts. Oft komme ich mit einem bis zwei Starts zu recht.

Grüße, Johannes

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Joe_aa,

 

die fehlende Anzeige der Verdichterstarts ist bereits in der vergangenen Woche an unsere Entwickler weitergeleitet worden, eine Lösung befindet sich in Arbeit.

Wann diese bereitgestellt werden kann, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht sagen.

 

Besten Gruß,

Chris vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Hallo Joe_aa,

 

die fehlende Anzeige der Verdichterstarts ist bereits in der vergangenen Woche an unsere Entwickler weitergeleitet worden, eine Lösung befindet sich in Arbeit.

Wann diese bereitgestellt werden kann, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht sagen.

 

Besten Gruß,

Chris vom Customer Care Team

Top-Lösungsautoren