abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vicare App Notbetrieb ist aktiviert

Hallo zusammen,

hat von euch auch einer das Phänomen das die Vicare App euch eine Meldung raus gibt, dass der Notbetrieb aktiviert sei ?

Dieser ist definitiv nicht aktiv bei mir. Ich kann auch kurzzeitig die Meldung durch deaktivieren weg bekommen... erscheint aber nach kurzer Zeit wieder.

Hab auch schon etliches ausprobiert... Ab/Angemeldet...Updates geprüft usw.

Vitocal 252 A AWOT-E_AC 251.A16 2C

VG

Martin

9 ANTWORTEN 9

Es gibt Konstellationen in denen der Notbetrieb automatisch aktiviert wird.

Bis du dir sicher dass keine Fehlermeldung vorliegt?

Oft kann die WP keine Lstg erbringen weil der Volumenstrom durch zugesetztes Sieb der Außeneinheit nicht passt.

Wenn du den Notbetrieb deaktivierst - versucht die WP dann zu starten? Bricht sie den Start ab? Passt dein Volumenstrom?

250A-10, Speicher WW 200 + HZ 400, Heizkörper, SW2440

Hallo Kallee999,

Volumenstrom passt. Zeigt kontinuierlich 1300 l/h an.

Das komische ist ja, dass die WP normal läuft. Ansonsten hätte ich einen erhöhten Stromverbrauch feststellen müssen.

Wenn die WP den Notbetrieb aktiviert müsste ich das doch auch in der App sehen müssen oder ?

Screenshot_20250424_115325_ViCare.jpg

Screenshot_20250424_115346_ViCare.jpg

Oh. Gerade bekommen.. Oder sollte das die Lösung sein. 

Screenshot_20250424_120549_ViCare.jpg

Vor allem wäre zu erwarten das es eine Fehlermeldung gibt die zumindest den Grund für den Notbetrieb angibt.

So wie du es beschreibst würde ich auf falsche Anzeige tippen die sich vermutlich irgendwann von selbst erledigt.

Bei der 252 bin ich mir allerdings nicht sicher ob sie die Anzeige bringt weil evtl mit dem externen (zweiten) Erzeuger (Gas/Öl) irgendein Problem vorliegt. Der Text zum Notbetrieb sagt aber natürlich genau das Gegenteil aus-WP Problem.

Ich Denke das erklärt die Anzeige.

Hallo Martin680,

bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit.

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo...

7720533301004126 anbei die Seriennummer...

Wie gesagt die WP läuft meines Erachtens einwandfrei, aber die Meldung ist verwirrend.

Vg

Martin