abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vicare App Komponente bereits registriert

Hallo zusammen,

in der Vicare App habe ich mich versehentlich abgemeldet. Wenn ich mich jetzt wieder einloggen möchte die App die Komponente erfassen. Beim scannen des Labels kommt die Meldung, dass die Komponente bereits registriert ist. Bitte wenden sie sich a den Viessmann Service. Ich find im Netz jedoch keine Telefonnummer von Viessmann. Weiß jemand, wie ich die App wieder zum Laufen bekomme?

IMG_0405.png
35 ANTWORTEN 35

Moin CostumerCareChris,

Wieder einmal das Problem mit der Servicefreigabe mit dem vergebenen ViCare Account. Kunde kann nicht zugreifen auf seine Anlage. Wir hatten diese über ViGuide in Betrieb genommen. 
Sollte die Anlage im ersten Schritt über ViCare gekoppelt werden und dann erst über die ViGuide installiert werden? Oder an welchem Punkt kommen die Probleme zusammen?
Wäre es wieder möglich den hinterlegten Account zu löschen, damit der Kunde sich über ViCare verbinden kann?

 

Kommunikationsmodul: 7952592004474251

Herstellernummer: 7994218504566123

 

Vielen lieben Dank im Vorfeld 

 

Robert

 

Hallo Klempner87,

 

die Anlage ist bereits auf einen Endkunden Account registriert, ich gehe davon aus, dass es für mich hier keinen Handlungsbedarf mehr gibt.

 

Eigentlich sollte die Anlage durch den Endkunden mit Hilfe der ViCare App aufgeschaltet und registriert werden, im Anschluss kann eine Servicefreigabe an den Fachbetrieb erteilt werden.

Die Aufschaltung kann auch durch den Fachbetrieb via ViGuide Mobile erfolgen. Während des Prozesses kann die Steuerung dann an den Account des Anlagenbetreibers übergeben oder die Anlage als "Serviceanlage ohne ViCare Nutzer" eingerichtet werden.

Wenn du dazu Frage hast, wende dich bitte an unseren Technischen Dienst, den du über die bekannten Wege erreichst.

 

Besten Gruß

Guten Tag, wir haben exakt das selbe Problem, dass der Vormieter noch registriert ist, jedoch unbekannt verzogen ist.  Folgende Seriennummer hat unsere Gastherme.

 

 

Wir wären, sehr dankbar, wenn sie das Gerät wieder freischalten könnten.

 

MfG

IMG_1904.jpeg
IMG_1905.jpeg

Hallo Niederleukner,

 

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

 

Besten Gruß

Danke für die zügige Antwort, leider ist der Zugang immernoch blockiert.

 

 

Grüsse Olivier

IMG_1915.png
IMG_1914.png

Hallo Niederleukner,

 

da scheint etwas bei der Abmeldung nicht geklappt zu haben, das Gerät war in der Tat noch registriert.

Jetzt ist die Registrierung aber definitiv aufgehoben, probiere es doch bitte erneut.

 

Besten Gruß

Habe das Problem leider auch. Die App funktionierte auf zwei Geräten perfekt. Nach Neuinstallation auf dem Smartphone leider nicht mehr, auf dem Tablet, das ich nur Zuhause verwende aber schon. 

Die Seriennummer ist 7724827061342205. Kann man diese Anlage zurücksetzen, damit ich den QR Code wieder verwenden kann? 

Hallo Bernd864,

 

lass uns das gerne unter deinem anderen Beitrag weiter besprechen.

 

Besten Gruß

Hallo Viessmann Support-Team,

ich habe nach Neukonfiguration meines privaten Netzwerks (Neuer Router, neu angelegtes Netz) das gleiche Problem. Meine Vitoconnect kann sich nicht mehr mit dem privaten Netz (WLAN) verbinden. Die App sagt "Vicare App Komponente bereits registriert". Die Herstellernummer ist 7571381833368102. Könnt ihr bitte den Eintrag löschen, so dass ich die Verbindung wieder neu anlegen kann?

 

Besten Dank im Voraus!

Fred

IMG_4752.jpg

Hallo freeng,


wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.


Registriert ist die Anlage auf die Adresse do**********12@googlemail.com, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.


Besten Gruß

Danke!

Top-Lösungsautoren