abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vicare App Fehlermeldungen

Die Anwender - Rückmeldungen der App sind komplett unzureichend. Beim ersten Versuch "Oops es ist ein Fehler aufgetreten.Versuchen sie es später noch einmal" ist ein Armutszeugnis für die Softwareentwicklung. Irgendwann kam ich selber darauf, dass wenn ich in der Community mich angemeldet habe, dass dies auch als Anmeldung für die App gilt.

 

Nun versuche ich die App zu installieren. Seit Wochen gelingt es mir nicht die App zu aktualisieren. Damit kann ich sie auch nur beenden. Unterstützende Fehlermeldungen, User unterstützende Fortschrittskontrolle Fehlanzeige.

 

Diese App verdient nicht einmal den Status einer Beta Version.

3 ANTWORTEN 3

Hallo Fürholzer,

 

mein Kollege hat mich eben auf deinen Beitrag aufmerksam gemacht, bitte entschuldige, dass dein Beitrag untergegangen war und die Reaktion so lange auf sich warten lassen hat.

 

Könntest du mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?

Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.
 

Geht es um das Update der ViCare App oder geht es um das Firmwareupdate des Kommunikationsmoduls?

Könntest du von der entsprechenden Anzeige bitte einen Screenshot posten?

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

 

die Herstellernummer ist die 7637415078261234 (siehe Bild)

Beim Update handelt es sich um den Update der ViCare App. Da dieser nicht funktioniert, konnte ich die ViCare App bisher nicht benutzen. Die App und somit auch das Vitoconnect Modul ist derzeit für mich daher nutzlos.

Die Fehlermeldung wird aktuell nicht mehr angezeigt. Statt der angezeigten 6 Minuten (siehe Screenshot), habe ich, nach mindestens 20 Minuten Warten auf Beendigung des Updates bzw. der Anzeige einer Fehlermeldung, den Update Vorgang beendet.

 

mfg

Josef Fürholzer

20240522_093410.jpg
Screenshot_20240522_094135_ViCare.jpg

Hallo Fürholzer,

 

die Anzeige bezieht sich in der Tat auf ein Update deines Vitoconnects.

Laut unserem System ist das Update noch nicht erfolgreich abgeschlossen.

 

Setze den Vitoconnect bitte im ersten Schritt auf Werkseinstellungen zurück.

 

Führe im Anschluss die Inbetriebnahme mit Hilfe der ViCare App erneut durch.

Nutze diesmal bitte ein anderes WLAN, am besten den HotSpot eines zweiten Handys, das in direkter Nähe zum Vitoconnect ist und einen guten Empfang hat.

 

Besten Gruß