abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vicare App Fehler bei der Einstellungen für automatische Updates und feedback

Guten Tag,

Bei mir funktioniert die App einwandfrei, ich kann meine Heizung steuern und diese kann auch von Viessmann ausgelesen und bedient werden.
In der wird App angezeigt dass Updates demnächst angeboten werden. Wenn ich über Weitere Informationen gehe, lande ich bei den Einstellungen für die automatischen Updates. Wenn ich diese erlauben möchte und „senden“ drücke, dann wird ein Fehler angezeigt.

Warum wird der Fehler angezeigt?
Wie schalte ich automatische Updates ein?

Auch beim Versuch ein Feedback zu schreiben wird ein Fehler ausgegeben.

Mit freundlichen Grüßen
Viktor Stang

IMG_1153.png
11 ANTWORTEN 11

Hallo Viktor2,

lösche die ViCare App bitte von deinem Handy und starte das Handy neu.

Installiere die App und versuche erneut, die Remote-Updates zu aktivieren.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo,

habe die App komplett gelöscht und neu installiert, leider bleibt der Fehler. Habe die App auch an einem anderen Gerät, dort das gleiche Verhalten.

Grüße 

Viktor

Hallo Viktor2,

ich würde dein Anliegen gerne an unsere Entwicklung weiterleiten, die einen genaueren Blick darauf werfen können.
Dazu würde ich noch folgende Informationen benötigen:
- Hersteller und Model des verwendeten Endgerätes
- Version des installierten Betriebssystems (Android / iOS)
- Installierte Version der ViCare App (In der App unter Einstellungen ganz nach unten scrollen)

Besten Gruß

IOS V1 8.1

ViCareApp V 3.29.3

VitoConnect 5800707-01

Vitocal 300-G Typ 301.C06

Hallo Viktor2,

eine Frage hätte ich noch:

Auf dem Screenshot ist der Schalter schon aktiv.

Könntest du die Updates nochmal deaktivieren und dann auf Speichern gehen oder aktivierst du den Schalter, drückst auf Speichern und dann kommt die Fehlermeldung?

Besten Gruß

Hallo,

genau, bei jedem Speichern der Einstellung zum Erlauben der automatischen Updates wird die Meldung angezeigt.

Beste Grüße 

Viktor

Hallo Viktor2,

anders gefragt, wenn du den Menüpunkt "Remote Updates" öffnest, ist der Schalter dann grau deaktiviert oder rot aktiviert?

Besten Gruß

Beim Öffnen des Menüpunkt ist der Schalter rot, also aktiviert.

Hallo Viktor2,

dann sind auch die Remote-Updates aktiviert.

Ich vermute, dass es zu dem Fehler kommt, weil durch das Klicken auf den Schalter "Speichern" ein Zustand gespeichert werden soll, der ja bereits eingestellt ist.

Funktioniert es, wenn du die Updates deaktivierst, speicherst, dann die Updates wieder aktivierst und speicherst?

Besten Gruß

Nein, auch wenn vorher deaktiviert, immer beim Aktivieren und Speichern eine Fehlermeldung.

Hallo Viktor2,

danke für die Infos, ich habe dein Anliegen an unsere Entwicklung weitergeleitet und werde mich melden, sobald ich eine Rückmeldung bekomme. (Ticket: TVC-1337)

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren