...bin unsicher ob ich das richtige Board erwischt habe. Ich hätte da mal zwei Dinge zur ViCare App:
1.) Mitteilungen
Meine Wärmepumpe hat immer mal wieder einen Warnhinweis, dass die Abtauung vorzeitig abgebrochen wurde. Das steht dann im Display der Inneneinheit - in der App bekomme ich aber diesen Hinweis bisher nicht. Wieso?
2.) Einstellungen Gerätestatus
Unter Gerätestatus sind diverse Infos aufgeführt die in folgende Überschriften unterteilt sind:
- Wärmeerzeuger
- Verdichter
- Heizwasserdurchlauferhitzer
- Heizkreis 1
- Warmwasserbereitung
...soweit logisch und prima.
Aber wieso wird die Temperatur des Heizwasserpufferspeichers unter "Warmwasserbereitung" angezeigt?
Hallo Valentin_S,
zu 1.: In der ViCare werden nur Störmeldungen angezeigt bzw. gepusht, welche die Anlage entriegeln und eine sofortige Reaktion erfolgen. Warnhinweise, bzw. Warnmeldungen werden dort nicht angezeigt.
Zu 2.: Wo würdest du denn einen Pufferspeicher einordnen wollen? Deinen Vorschlag kannst du gerne über die Feedback-Funktion der ViCare an unsere Entwickler geben. 🙂
Geht es denn hier auch um einen Puffer oder geht es um die Warmwassertemperatur bzw. die Speichertemperatur?
Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Hallo Benjamin,
Danke für die schnelle Antwort.
zu 1: Das ist etwas irreführend, da in der App unter "Mitteilungen" die Mitteilungen nach "Fehler, Warnhinweis und Information" unterteilt werden. Wenn dort wie Du sagst nur "richtige, ernste Störmeldungen" gepostet werden, dann wäre das überflüssig. Wobei hier ja auch Wartungsinweise zu Euren Server erscheinen. Kurz: Es wäre cool, wenn eben auch "normale" Warnungen hier angezeigt würden.
zu 2: Feedback habe ich eben in der App gemacht. Es geht um die Temperatur des Heizwasser-Pufferspeichers. Der hat ja mit dem (Brauch-)Warmwasser gar nix zu tun, somit ist das aus meiner Sicht ein Bug und der Wert müsste bei Heizkreis erscheinen .