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Vicare App - Anlage bereits registriert

Hallo Viessmann CustomerCare Team,

durch einen frpheren Account-Wechsel kann ich meine Vitodens 300-W in der Vicare-App nicht mehr registrieren.
Gibt es auch eine Möglichkeit der freischaltung ohne dass ich meine Anlagen-Informationen öffentlich teilen muss?

Ich freue mich auf eure Antwort.
Viele

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Schnar89,

 

alles klar, ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 ANTWORTEN 13

Hallo Schnar89,

 

sofern du den alten Viessmann Account noch nicht gelöscht hast, kannst du dich mit diesem natürlich weiterhin einloggen und die Registrierung der Anlage unter Einstellungen - Allgemein - "Anlage abmelden" aufheben.

 

Alternativ poste bitte noch ein Foto, auf dem die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls zu sehen ist.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.
 
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo @CustomerCareChris,

 

die Herstellernummer des Kommunikationsmoduls ist *******************.

Viele Grüße

Hallo Schnar89,

 

registriert ist die Anlage auf die Adresse st************08@web.de.

Sofern das Passwort noch bekannt ist, kannst du dich in der ViCare App einloggen und die Registrierung auf diesen Account unter Einstellungen - Allgemein - "Anlage abmelden" aufheben.

 

Alternativ poste bitte ein Foto des Displays der Anlage, dass die genannte Herstellnummer (7724827085150213= zeigt.

Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten")

Dann kann ich die Registrierung aufheben.
 
Besten Gruß

Hallo @CustomerCareChris,

im Anhang das benötigte Bild.

 


Viele Grüße

Hallo Schnar89,

 

danke für das Foto.

 

Bevor ich die Registrierung aufhebe, noch eine Information:

Die Verbrauchsdaten werden in der ViCare App immer erst ab der Anmeldung der Anlage auf einen Account angezeigt. Die historischen Daten wären dann also nur noch am Gerät verfügbar.

Einverstanden?

 

Besten Gruß

Hallo @CustomerCareChris,

 

das wäre für mich OK.

Viele Grüße

Hallo Schnar89,

 

alles klar, ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

 

Besten Gruß

Hallo @CustomerCareChris,

hat alles funktioniert.
Vielen Dank!

Hallo.

Ich habe das gleich Problem.

Wenn ich mich mit dem Account anmelden also e-mail und Passwort klappt alles aber statt ich auf die Anlage geschaltet werden kommt "neue Anlage hinzufügen"

Wenn ich das mache und den qr Code auf der Seite scanne kommt nur "diese Anlage wurde schon konfiguriert...Bitte an Viessmann Service wenden" oder so ähnlich 😅

 

Vielleicht kann mir jemand dabei helfen.

Ist nicht meine Anlage aber der Besitzer hat mich um Hilfe gebeten weil er schon etwas älter ist und mit der Technik nicht klar kommt.

Danke im voraus.😉

 

Hallo Leon22,


wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.


Solltest du dir unsicher sein, teile mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mit, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7. Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet abgerufen werden.


Besten Gruß

Danke für die schnelle Antwort.

 

Es ist die richtige Mail Adresse.

Er hat gemeint von jetzt auf gleich wäre er nicht mehr in die App gekommen und beim erneuten anmelden kam immer die Meldung neue Anlage hinzufügen.

Und dann wie schon erwähnt die Meldung Anlage bereits registriert 

Hoffe das ist die richtige Nummer.

IMG_20250325_183932162.jpg

Hallo Leon22,

 

registriert ist die Anlage auf die Adresse Fr**z.H******54@gmail.com, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.

Bitte beachte, dass es anscheinend zwei sehr ähnlich Accounts gibt.

Hier in der Community bist du mit der Adresse ohne den . in der Mitte angemeldet, in der ViCare App muss aber die Adresse mit dem . in der Mitte genutzt werden.

 

Besten Gruß

Okay.

Das probiere ich nachher gleich Mal aus Dankeschön.👍🏼

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