abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vicare APP Heizkreis

Guten Morgen,

in der Vicare APP bekomme ich Heizkreis 1+2 angezeigt.
- HK1 wird nicht benutzt, wie kann ich diesen ausblenden
- HK2 zeigt die falsche Temperatur an
- wie kann ich meine Solar-Erträge einsehen
- wo kann ich die Betriebsstunden ablesen

PS: die Vicare ist im Vergleich zur alten Vitotrol Plus nicht zu gebrauchen!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo kontakt,

es werden die Heizkreise in der App angezeigt, die über die Regelung deiner Heizungsanlage codiert sind.

Wenn du keinen Heizkreis 1 hast, solltest du mal das eingestellte Anlagenschema überprüfen.

Solarenergie wird aktuell in der App noch nicht angezeigt, wird aber noch kommen.

Auch die Betriebsstunden werden akutell noch nicht angezeigt.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
Hallo kontakt,

es werden die Heizkreise in der App angezeigt, die über die Regelung deiner Heizungsanlage codiert sind.

Wenn du keinen Heizkreis 1 hast, solltest du mal das eingestellte Anlagenschema überprüfen.

Solarenergie wird aktuell in der App noch nicht angezeigt, wird aber noch kommen.

Auch die Betriebsstunden werden akutell noch nicht angezeigt.

Beste Grüße °be

Hallo,
über welche Codierebene bzw. Adresse kann ich das in der Regelung ändern?
Vitoladens 300C + Vitotronic 200

und warum zeigt der HK2 die falsche Temperatur an?

Das Anlagenschema wird in der Codierebene 1, über die Codieradresse 00 eingestellt. Am besten nimmst du dir mal die mitgelieferten Serviceunterlagen zur Hand.

Den Rest klären wir, wenn das Anlagenschema korrekt eingestellt ist.

Beste Grüße °be

Ich habe jetzt die Codieradresse von 00:6 auf 00:4 geändert. Der HK1 wird jetzt nicht mehr angezeigt.
Wie bekomme ich es jetzt noch hin, dass der HK2 die richtige Temperatur anzeigt (Heizung 19°C, APP 20°C).

Die Anlage wurde von einer Heizungs"FACH"firma installiert, leider war dieses nicht der erste Fehler.

Auch habe ich gerade festgestellt, dass bei Warmwasser die Soll- und Isttemperatur richtig angezeigt wird aber die Programmzeiten mit den in der Heizung nicht übereinstimmen.

Bei der alten Vitotrol Plus gab es damit keine Probleme. Muß ich jetzt erst alle Einstellungen der APP und Heizungsanlage abgleichen um sicherzugehen das diese Angaben stimmen?

Die Anzeige in der App wird noch durch unsere Entwickler entsprechend angepasst werden. Eine Abweichung in der Anzeige um 1°C kann aber unter Umständen durchaus vorkommen.

Beste Grüße °be
Verstehe ich es richtig, die Vicare APP ist noch immer eine Beta-Version obwohl es die Version 2.0.x ist?

Die Abweichungen von 1°C verstehe ich nicht, die APP kann doch auch nur das anzeigen was die Heizung vorgibt!? In der Vitotrol Plus wurde es korrekt angezeigt.

Ich persönlich habe den Eindruck, dass Viessmann beabsichtigt viele Alt-Kunden loszuwerden bzw. keine Neu-Kunden zu gewinnen, den diese Firmenpolitik ist nicht zu verstehen.
Nein, es handelt sich nicht um eine "Beta-Version".

Eine Abweichung kann beispielsweise zustande kommen, wenn der Wert 0,5 beträgt und entsprechend aufgerundet wird.

Ich denke nicht, dass die aktuelle Problematik der ViCare etwas mit der generellen Firmenpolitik zu tun hat.

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren