abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vicar wird initial geladen. App wurde aktualisiert. Status an Heizung ok. Wlan auch ok. ???

Hallo,

Die Vicare App funktionierte tadellos.

Dann zuerst die Anzeige keine Verbindung des Geräts. Im Forum gelesen - App deinstalliert und neu installiert.

Neue Fehler: Anzeige nach Start Vicare wird initialisiert.

Anzeigen an Heizung (PT2) alles korrekt, Netz vorhanden und eigeloggt.

Wie ist vorzugehen?

13 ANTWORTEN 13

Hallo 0511,


welche Version der ViCare hast du denn installiert?


Beste Grüße °be

Insatlliert Version 2.2.0

Starte das Wifi-Modul mal neu und die App ebenfalls. Ggf. hat sich eines der beiden "aufgehängt".

Beste Grüße °be

Wie starte ich das Wifi Modul neu?

Über Menü-> Einstellungen-> Internet EIN/AUS.

Beste Grüße °be

Hallo,
ich habe nun das Wifi Modul ausgeschaltet. Danach die App deinstalliert. Handy neu gestartet. App neu installiert. Das Wifi Modul wieder eingeschaltet und Wifi Neztwerk eingerichtet. Bei App angemeldet...
Fehlermeldung:
Das Heizsystem kann sich nicht mit dem Netzwerk verbinden.
Hm? (Wie haben das die anderen gelöst bekommen?)
Gruß und Danke

Kam die Meldung auf der App oder am PT2?

Beste Grüße °be

Die Meldung kommt immer auf der App.
Nun neu ist, dass ich mich nicht mehr an der App anmelden kann.
Angeblich sind Nutzername und/oder Passwort falsch 😞
Auf dem Handy kann ich mich auch nicht in der Community anmelden, hier wird mein Nutzername nicht akzeptiert, da falsche Zeichen verwendet worden sein sollen
???
Gruß zurück

Wenn du dich nicht an der App anmelden kannst, wie kannst du dann in der App die Meldung "das Heizsystem kann sich nicht mit dem Netzwerk verbinden" bekommen?

Wenn du mit deinem Handy Probleme beim Anmelden an der App und in unserer Community hast, scheint etwas damit nicht zu stimmen. Ggf. solltest du dein Handy mal neustarten.

Beste Grüße °be

Also bisher ging das alles problemlos. Die erste Woche lief auch die App und die Verbindung...
Plötzlich kommen die beschriebenen Probleme - nix läuft mehr. Das ist in den verschiedenen Threads ausführlich nachzuvollziehen!
Nun habe ich wie es in all Euren Threads beschrieben steht versucht, auch den Weg den Sie mir beschrieben haben.
Das Handy funktioniert einwandfrei! Gestartet hatte ich auch neu nach jeder Neuinstallation...
Ok noch einmal gemacht. Nun startetd die App.
Hängen tut es nun wieder bei der Initialisierung. Das hatten auch auch schon viele dieses Problem.
Wie konnte es denn dort behoben werden?

Hast du mal versucht dich über ein anderes Endgerät anzumelden?

Beste Grüße °be

Hab´s mit zwei anderen Endgeräten versucht.
Immer das gleiche Problem.
Vicare wird initial geladen... da hängt es fest
😞
hoffnungsvolle Grüße

Dann sende mir bitte mal eine E-Mail an customer-care@viessmann.com, mit folgenden Informationen:

- Herstellnummer des Wifi-Moduls
- Verwendetes Smartphone
- Softwareversion des Smartphones
- Version der App
- Screenshot vom initialen Laden der App
- Link zu diesem Beitrag

Ich werde es dann an unsere Entwickler zur Prüfung weitergeben.

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren