Die Anzeige für den "Stromverbrauch" meiner ViGuide-App zeigt Werte meiner Vitocal 250A, die zehnmal so hoch sind wie die Display-Daten an der Vitocal 250 A. Ein Neustart des Kommunikationsmoduls brachte keine Abhilfe.
Ist diese Verhaltensweise und evtl. Gegenmaßnahme bekannt ?
Glückauf und Dank vorab
gunwer
Dazu habe ich auch schon einen Beitrag geschrieben aber leider Interessiert es von Offizieller Seite Niemanden. Vom Service ist leider kein direkter Kontakt möglich und der Heizungsbauer kann darauf leider keine Antwort geben. Das kann nur Viessmann selbst beantworten.
Irgendwie schade: Wenn Werte der ViGuide außerhalb jeglicher Plausibilität liegen, fallen sie natürlich sofort auf; wenn nicht, sind die Anzeigen tückisch aber auch unbrauchbar. Vielleicht hat der Programmierer der App ja gekündigt (Fatalismus aus!)
Glückauf!
gunwer
Das ist alles normal. Im ViGuide fehlt auf einmal was, dann ist es wieder da, aber völlig falsch, und wenn man meint es könnte stimmen, dann ist es bekannterweise immer um 20% falsch. Ich ignoriere es inzwischen. Vielleicht wird es irgendwann ja mal besser.
Gruß Peter
Fehler gefunden, Danke!
Bitte 😉