abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViGuide: Komponente hinzufügen geht nicht

Hallo,

 

nachdem ich einen weiteren geregelten Fußbodenheizkreis installiert habe, wollte ich das ViCare Fußboden-Thermostat über ViGuide (Browser) hinzufügen. Trotz mehrfacher Versuche erhalte ich immer eine Fehlermeldung mit dem Hinweis, dass die Eingabe ungültig sei oder der Code nicht stimme. Auch ein Neustart des Kommunikationsmoduls und ein vorübergehendes vom-Netz-nehmen des Fußboden-Thermostats brachten keine Lösung.

 

Woran kann es liegen?

 

Danke

 

6 ANTWORTEN 6

Möchte meine Fussbodenheizverteilerventile auch mit Aktoren und dem Viessmann ViCare Fussbodenthermostat und ViCare Klimasensoren nachrüsten. Wie ist Deine Konfiguration? Hast Du Funk Repeater eingesetzt? Die Klimasensoren haben anscheinend auch eine Repeater Funktion. Da ich zwei zentrale Verteiler habe (Keller und 1. Stock) könnte es ggf. Probleme mit dem WLAN Empfang im 1. Stock geben. ViConnect ist im Keller. Vielleicht ist das Dein Problem.

 

Die Wärmepumpe und  das Kommunikationsmodul stehen zwar im Keller und das ViCare Fußboden-Thermostat im 1. OG, allerdings sind auch zwei Repeater im Haus verteilt und die Klimasensoren im 1. OG zeigen alle ausreichende Signalstärke an.

Manchmal hilft auch die App zu deinstallieren und neu zu installieren.

 

Habe gerade in einem Thread in diesem Forum gelesen, dass es mit der ViGuide PC App funktionieren soll. Lies den Beitrag und versuch es mal damit.

 

Die Installation versuche ich auch über ViGuide in der Browser-Version (https://viguide.viessmann.com). Eine App gibt es meines Wissens nur für Fachhändler, jedoch ist der Browser-Zugang weiterhin für Endkunden möglich.

Hast Du es geschafft? Ich habe gestern meinen zweiten Controller installiert und riesige Probleme mit der Einbindung der Klimasensoren gehabt. Nur mein sturer Kopf hat mich zum Erfolg gebracht (siehe auch meinen Beitrag von heute).

Top-Lösungsautoren