abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViEventLog Tool für das Ereignissprotokoll / VICARE Dashboard Ersatz

Da mir das Ereignisprotokoll mit das Wichtigste am ViGuide war, habe ich mithilfe AI ein Open-Source-Tool entwickelt, das die Events über die Viessmann Developer API wieder zugänglich macht.

ViEventLog ist ein lokaler Webserver mit Timeline-Visualisierung, der zeigt wann eure Anlage heizt, Warmwasser bereitet und wie häufig sie taktet - Informationen die Viessmann
selbst nicht anzeigt. 

Installation: Binary herunterladen, entpacken, starten und im Browser http://localhost:5000 öffnen.

https://github.com/mschneider82/vieventlog

Hinweis: Ihr benötigt eine eigene Client-ID aus dem Viessmann Developer Portal. Anleitung steht in der README.

Feedback und Bugs bitte über die GitHub Issues melden.

viel spaß euch, ich freu mich auf eure Testberichte! Man kann auch mehrere Accounts hinzufügen (da Viessman ein 2 Anlagen limit pro account hat), endlich kann ich damit alle event logs meiner 3 anlagen sehen ohne immer den viguide zugang wechseln zu müssen. 

NEU: jetzt auch mit DASHBOARD und Einstellmöglichkeiten um div. settings zu ändern!

206 ANTWORTEN 206

Gestern durch Zufall hierauf gestoßen. Hut ab, was du aus den Board-Mitteln (API) gebaut hast, @mschneider82 .

Hab ich direkt mal angeschmießen und bin gespannt, wie sich das Projekt entwickelt.

Falls hilfreich, kann ich mit Vitocal 250-A und Vitoair FS300E unterstützen/testen.

Ganz großes Kino.

Danke Dir !!!

@Alex1978 
die WW Soll-Temperatur 2 wurde in v0.0.69 implementiert und aktuell gibt es auch schon Version v0.0.70 wo die WW Soll-Temperatur 2 drin ist:

ckoeber_0-1761736299598.png

Viele Grüße 👋🏻

Vitocal 333-G BWT 331.B08 CU401B_G (WO1C) / Vitovent 300-F H32S B280 / Vitocom 100 LAN1 / Vitoconnect 100 OPTO2 / Vitocomfort 200 / ViCare Smart Climate CS, TRV, FHT / Service Plus Vertrag

Könnte es vielleicht sein, dass die Hystereparameter nur dann erscheinen, wenn die Anlage passend konfiguriert ist?
Z.B. bei der 250A müsste über die Inbetriebnahme die entsprechende Smartgrid Funktion freigeschaltet werden, dann kommen die erst via API?
Habt ihr das mal probiert?
Gruß rudi

Hi @Rudi_ 
nein, die Hysteresen Parameter für den Pufferspeicher hast du in älteren WO1C Regelungen eigentlich immer, sobald du einen Pufferspeicher verbaut hast und (7200) Freigabe Pufferspeicher / Hydraulische Weiche aktiviert hast.

Warum der nicht in der API dargelegt wird, wissen nur die Viessmänner. 😉

Viele Grüße 👋🏻

Vitocal 333-G BWT 331.B08 CU401B_G (WO1C) / Vitovent 300-F H32S B280 / Vitocom 100 LAN1 / Vitoconnect 100 OPTO2 / Vitocomfort 200 / ViCare Smart Climate CS, TRV, FHT / Service Plus Vertrag

Vielen Dank für die geleistete Arbeit !

Grüße

Hi @ckoeber 

noch eine Frage da Du ja auch eine W01C-Anlage hast:

bei mir wird der Status des Verdichter immer mit "aus" angezeigt - auch wenn der Verdichter läuft... ich glaube da ist noch ein Bug drin? Kannst Du das ggf. mal bestätigen ob bei Dir das ebenso ist?

Kann man ja einfach sehen live und in Vicare, ob der Verdichter läuft oder nicht...

Das ging whs. in meinen Fragen weiter unten unter ...

Merci und LG,

Alexander

Top-Lösungsautoren