Hallo Community-Team,
ich habe sein einem Monat einen Vitocrossal 300 mit Vitotronic 200 KW6b und Vitoconnect 100 Opto1 in Betrieb.
Bislang funtionierte die Verbindung per ViCare App bis auf gelegentliche WLAN-Abbrüche recht problemlos.
Seit einer Woche bekomme ich aber keine gültigen Daten der Heizung mehr angezeigt. Alle Felder sind grün, die Temperaturen sind auf 0 gesetzt und als Anlagenstatus wird Aus angezeigt. Ein Verändern der Einstellungen ist zwar möglich, diese werden aber nicht zur Heizung übermittelt und es gibt auch keine Fehlermeldung.
Wegen der WLAN-Abbrüche hatte ich mehrfach das WLAN der Vitoconnect gewechselt. Danach ist es anscheinend zu diesem Fehler gekommen. Wenn ich die Vitoconnect ausschalte, wird dies in ViCare erkannt und keine Verbindung angezeigt.
Ein- und Ausschalten der Heizung und der Vitoconnect brachten keine Änderung. An der Vitoconnect sind beide LEDs grün.
Gibt es eine Möglichkeit, die Verbindung mit der Heizung wieder zurückzusetzen?
Vitoconnect: 7571381714171104
Danke und Gruß
Ralf
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Benjamin, die Vitoconnect war jetzt fast eine Stunde abgeschaltet. Nach dem Einschalten wechselten beide LEDs nach kurzer Zeit wieder auf grün. Die Heizungsdaten stimmen aber weiterhin nicht. An der Anzeige in ViCare hat sich nichts geändert. Als Betriebszustand wir weiterhin AUS angezeigt.
Gruß
Ralf