abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

ViCare zeigt falsche Analysedaten

Seit den heutigen Wartungsarbeiten zeigt die ViCare App falsche Analysedaten, und zwar in der Tagesansicht und der Monatsansicht. Jeweils der erste Wert ist viel zu hoch (Thermische Energie über 1MWh!), deshalb sind die anderen Daten nicht mehr erkennbar. Aus-und Einloggen und Löschen des Caches bringen nichts

Screenshot_20231123_132547_ViCare.jpg
136 ANTWORTEN 136

Hi, die 3.28.1. Alles andere funktioniert, nur nicht die Statistiken. Da kommt nix…

Moin,

bei mir genauso. Bei Analyse kommt nix..

Dito, bei mir das Gleiche. Bei Analyse sehe ich den Wartecursor. Das ist aber nicht neu. Sporadisch hatte es immer mal wieder funktioniert. Aktuell bleibt es stabil disfunktional.
App-Version 3.28.1, Vitocal 250 A

@Customer_Care @Flo_Schneider Ist der Fehler bei der Analyse in der App bekannt?

Oha, Leute. Die Lösung ist einfach und banal: Vom Konto abmelden und erneut anmelden. Das ist echt mal sehr dumm! Das deckt sich aber auch mit meinen Beobachtungen, das man die App oft killen muss weil ab und an überhaupt keine Aktualisierung passiert… schlimm!

Also abmelden und erneut anmelden behebt bei mir gar nichts von den Fehlern in der Analyse.

@Quaxi , bei meinem Problem ging es nicht um die fehlerhafte Analyse sondern darum, das GARNIX angezeigt wurde! Auf allen unseren Geräten war das so. Mußte alle kpl. Abmelden und neu anmelden und danach waren die Analysedaten wieder vorhanden. Das kann so nicht funktionieren, da läuft etliches falsch. Wenn ich angemeldet bin sollte sowas nicht passieren…

Jetzt, wo die Wärmepumpe arbeiten muss, sieht man in der Übersicht, dass die Werte anscheinend über den Tag korrekt verteilt werden (siehe Screenshot). Das Problem scheint in der korrekten Verteilung über den Tag zu liegen, falls am Nachmittag/Abend die WP nicht arbeiten musste.

 

1000162434.jpg

Update: Heute wurden die Daten in der App an der korrekten Position angezeigt. Es scheint sich etwas getan zu haben (siehe Screenshot).

 

Vermutung: Da es in den letzten Wochen Wartungsarbeiten auf dem Server gab, könnten jetzt hier die erhofften Korrekturen eingespielt worden sein.

 

1000162862.jpg

Hallo,

 

Die Grafik ist immer noch "buggy".

Nach dieser Grafik würde die WP einen COP von rund 50 liefern.Screenshot_20241122_081545_ViCare.jpg

Schön wäre es, wenn es von Viessmann eine Exportfunktion in der App für die Grunddaten implementiert werden würde, so dass man selbst entsprechende Berechnungen machen könnte.

 

Ich habe auch das Problem das die Vicare App falsch aufzeichnet. Seit dem 22.12.24 um 23:45 Uhr fehlt die Aufzeichnung. Heute kommt dann plötzlich wieder was aber stimmt mit der Zeit nicht überein.

Ist das ein Serverproblem. Hab schon alles einmal neu gestartet.

 

Guten Morgen, 

 

Die Analysedaten werden immer seltsamer/abenteuerlicher:

Sb4_0-1735028254638.jpeg

Was hier dargestellt ist, würde einem COP von 187 entsprechen. 

Schön wäre es, wenn sich mal jemand von Viessmann zur Problematik äußern würde.

Meine Anregung/Wunsch eine Exportfunktion für die Analysegrunddaten zu implementieren, wird immer dringender, wenn man solche Darstellung sieht. Ich hoffe nur, dass die Grunddaten nicht schon falsch sind. 

 

@Viessmann: Hallo Viessmann ist bezüglich Export was geplant und wann werden die schon sehr lange bestehenden Probleme behoben?

 

Mfg

Top-Lösungsautoren