Mal wieder gibt es ein "update" für die ViCare und sie ist nicht zu erreichen.
Passiert mindestens einmal pro Woche (letztes Mal war am 29.10.).
Wenn mein Auto so oft gewartet werden müßte, könnte ich es gleich stehen lassen.
Ich habe einen wasserführenden Kaminofen an der Heizung und muß öfter in die App um nachzuregeln.
Aber mit diesem Programm ist das einfach suboptimal (das war die freundliche Version).
Unzuverlässig gerade wenn man es braucht.
Generell nicht zu empfehlen.
Und nein, ich will jetzt nicht irgendwelche Punkte oder "rewards" von der Community, die sind total überflüssig (auch freundliche Version).
Vielleicht bequemt sich Viessmann ja heute noch die App wieder erreichbar zu machen.
Wäre ein Wunder!
Hallo KerlleNaa,
derzeit sind keine Probleme bekannt. Ist die Funktion deiner App wieder gegeben?
Für deinen Bedarf würde ich ohnehin eine Vitotrol-Fernbedienung empfehlen. Dann die Raumaufschaltung aktivieren und es muss nichts manuell geregelt werden.
Gruß
Heizing
Ja gut, jetzt habe halt ich die Vitoconnect und ViCare.
Das hat der Installateur so empfohlen/eingebaut.
Baue jetzt nix um.
Geht nicht um Probleme, sondern um konstantes "updaten" und dadurch Unerreichbarkeit der App.
Was soll's.
Man kann es parallel verwenden, wäre halt ein Komfortgewinn, kostet auch nicht so viel. Manuelle Regelung ist doch Mist.
Auf der page von Viessmann:
Die Vitotrol App ist noch funktionsfähig, wird aber nicht mehr unterstützt. Es wird keine Updates mehr geben. ViCare ist die aktuelle Viessmann Konnektivitätslösung zur Steuerung Ihres Heizsystems via App."
😉
Ich hab doch nie Vitotrol-App geschrieben, es ging um eine FB. 😁
Beispielbild:
Vitotrol 200-E Fernbedienung | Viessmann
Das Praktische ist der integrierter Raumtemperatursensor.
Was ist jetzt wieder mit der ViCare-App?
Sie hat mich rausgeschmissen, will den QR-Code neu auslesen und dann heißt es "Es ist etwas schiefgegangen".
Ich kann die Daten nicht eingeben, bzw. die App erkennt sie nicht und ich kriege MAL WIEDER keine Verbindung.
Was ist das für ein Schrott?