abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

ViCare und Vitoconnect - auf ein ein sechstes

Ich habe seit seit 11.12.2020 an meiner Pelletheizung Vitoligno 300 eine Vitoconnect OPTO2 und die App ViCare durch einen Fachbetrieb installieren lassen.

 

Die App ViCare funktionierte zunächst wie gewünscht:

 

  • 15.12.2020: Aschebehälter musste geleert werden. Dazu wurde die Heizung ausgestellt. Nach dem Leeren wieder angestellt. Seitdem wurden die Heizkreise auf den Dashborad nicht mehr angezeigt.
  • 17.12.2020: Antwort von Viessmann. Die Einzelraumsteuerung sei durch den Netzreset aktiviert worden. Server-seitig, also von Viessmann, könne man sie wieder deaktivieren. Das wurde ausgeführt. Die Heizkreise im Dashboard wieder angezeigt.
  • 29.12.2020: Bei Putzarbeiten im Heizungskeller wurde die Vitoconnect vom Netz genommen. Wieder der Effekt, dass im Dashboard die Heizkreise nicht angezeigt werden.
  • 07.01.2021: Antwort von Viessmann. Die Einzelraumsteuerung sei dadurch aktiviert worden (Bug in Vitoconnect, er soll behoben werden). Server-seitig, also von Viessmann, könne man sie wieder deaktivieren. Das wurde ausgeführt. Die Heizkreise werden im Dashboard wieder angezeigt. 
  • 23.01.2021: Die Heizkreise auf den Dashborad nicht mehr angezeigt. Die Anlage wurde nicht ausgestellt, bzw. die Vitoconnect vom Netz entfernt.
  • 25.01.2021: Einzelraumsteuerung wurde von Viessmann wieder geaktiviert.
  • 25.02.2021: Die Heizkreise auf den Dashborad nicht mehr angezeigt. Die Anlage wurde nicht ausgestellt, bzw. die Vitoconnect vom Netz entfernt.
  • 26.02.2021: Einzelraumsteuerung wurde von Viessmann wieder geaktiviert. Hinweis von Viessmann, dass die Einzelraumnsteuerung von einem selber per App zu aktivieren sei. Das ist nicht möglich.
  • 17.03.2021: Die Heizkreise auf den Dashborad nicht mehr angezeigt. Die Anlage wurde nicht ausgestellt, bzw. die Vitoconnect vom Netz entfernt. Einzelraumsteuerung wurde von Viessmann wieder geaktiviert. Ticket in ViCare eingestellt.
  • 18.03.2021: Die Heizkreise auf den Dashborad nicht mehr angezeigt. Die Anlage wurde nicht ausgestellt, bzw. die Vitoconnect vom Netz entfernt. 

Bitte Einzelraumsteuerung  zurücksetzen.

 

Ein Screenshot von den Einstellungen in ViCare habe ich angehängt.

2020-1218 Einstellungen Vicare.png
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Ansgarek,

 

wie bereits in meinem Kommentar zu deinem letzten Eintrag erwähnt, wir arbeiten an einer Lösung.

In dem Kommentar hatte ich dich auch auf unser Portal VitoGuide aufmerksam gemacht, über das du die Einzelraumsteuerung selber deaktivieren kannst und nicht auf die Reaktion des Supports warten musst, hier nochmal der Link:

vitoguide.viessmann.com

 

Die Einzelraumsteuerung habe ich jetzt deaktiviert.

 

Besten Gruß,

Chris vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Hallo Ansgarek,

 

wie bereits in meinem Kommentar zu deinem letzten Eintrag erwähnt, wir arbeiten an einer Lösung.

In dem Kommentar hatte ich dich auch auf unser Portal VitoGuide aufmerksam gemacht, über das du die Einzelraumsteuerung selber deaktivieren kannst und nicht auf die Reaktion des Supports warten musst, hier nochmal der Link:

vitoguide.viessmann.com

 

Die Einzelraumsteuerung habe ich jetzt deaktiviert.

 

Besten Gruß,

Chris vom Customer Care Team

Top-Lösungsautoren